Ansicht mit Containern passt sich nicht unterschiedlichen Bildschirmgrößen an
Zitat von Gynallianz am 18. Februar 2025, 16:49 UhrIch habe die Oberfläche vor einiger Zeit besser auf unsere Bedürfnisse angepasst. Nun müssen aber die MFAs nach jeder Neuanmeldung die Container verschieben, so dass diese alle sichtbar und gut lesbar sind. Kann MO sich nicht automatisch an andere Bildschirmgrößen anpassen?
Ich habe die Oberfläche vor einiger Zeit besser auf unsere Bedürfnisse angepasst. Nun müssen aber die MFAs nach jeder Neuanmeldung die Container verschieben, so dass diese alle sichtbar und gut lesbar sind. Kann MO sich nicht automatisch an andere Bildschirmgrößen anpassen?

Zitat von Martin Weinreich am 18. Februar 2025, 17:52 UhrHallo,
die Option Proportionale Größenänderung sollte das Problem beheben. (muss für jeden Container gesetzt werden)
Hallo,
die Option Proportionale Größenänderung sollte das Problem beheben. (muss für jeden Container gesetzt werden)
Martin Weinreich
-INDAMED-
Support
Zitat von Jörg Sprenger, Kirchner, Müller am 18. Februar 2025, 18:06 UhrDiese Einstellung habe ich vor einigen Jahren versucht, damals nicht erfolgreich. Nun stelle ich öfter fest, das Einstellungen auf größeren Monitoren eingerichtet, auf kleineren abgeschnitten werden. Wäre es denkbar, in solchen fällen horizontale und vertikale Slider zu haben, um noch an alles „heranzukommen“?
Diese Einstellung habe ich vor einigen Jahren versucht, damals nicht erfolgreich. Nun stelle ich öfter fest, das Einstellungen auf größeren Monitoren eingerichtet, auf kleineren abgeschnitten werden. Wäre es denkbar, in solchen fällen horizontale und vertikale Slider zu haben, um noch an alles „heranzukommen“?
Zitat von Maximilian Kallenbach am 18. Februar 2025, 19:20 UhrSie könnten die Ansicht mal probeweise duplizieren und dann alle Container auf proportionale Größenänderung einstellen.
Das sollte eigentlich helfen.
Sie könnten die Ansicht mal probeweise duplizieren und dann alle Container auf proportionale Größenänderung einstellen.
Das sollte eigentlich helfen.
Zitat von Gynallianz am 18. Februar 2025, 19:39 Uhrdas mit der proportionalen Größenveränderung funktioniert! Danke!
das mit der proportionalen Größenveränderung funktioniert! Danke!