Arztbriefvorlagen MO
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 29. Januar 2026, 21:50 UhrHallo,
ich habe eine Frage die sicher für manche einfach zu lösen sein müsste. Ich würde gerne in die Arztbriefvorlagendatei die Messwerte automatisch integrieren lassen. Also konkret geht es um Größe, Gewicht, BMI und Blutdruck. Diese werden in den Messwerten erhoben. Mit welcher Bezeichnung kann ich diese gut automatisch integrieren lassen?
Vielen Dank
Thomas Mühlbacher
Hallo,
ich habe eine Frage die sicher für manche einfach zu lösen sein müsste. Ich würde gerne in die Arztbriefvorlagendatei die Messwerte automatisch integrieren lassen. Also konkret geht es um Größe, Gewicht, BMI und Blutdruck. Diese werden in den Messwerten erhoben. Mit welcher Bezeichnung kann ich diese gut automatisch integrieren lassen?
Vielen Dank
Thomas Mühlbacher
Zitat von Christian Hayd, Ralph Alexander Gaukler, Markus Oßwald am 30. Januar 2026, 10:28 UhrBei uns sieht das so aus:
Labor und Körpermaße:
{Auftragsblatt::1:Spalte=1|4|:Spaltenbreite=70|30|}kommt dann so raus:
In der Hilfedatei gibt es eine ausführliche Variablenliste.
Viel Erfolg!
Ch. Hayd
Bei uns sieht das so aus:
Labor und Körpermaße:
{Auftragsblatt::1:Spalte=1|4|:Spaltenbreite=70|30|}
kommt dann so raus:
In der Hilfedatei gibt es eine ausführliche Variablenliste.
Viel Erfolg!
Ch. Hayd
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 2. Februar 2026, 10:14 UhrDanke für die Antwort.
Funktioniert für mich nicht so wie ich es gerne hätte.
Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp wie er/sie es macht?
Viele Grüße
Thomas Mühlbacher
Danke für die Antwort.
Funktioniert für mich nicht so wie ich es gerne hätte.
Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp wie er/sie es macht?
Viele Grüße
Thomas Mühlbacher
Zitat von Christian Schnell am 2. Februar 2026, 10:34 UhrHallo,
der Blutdruck ist ein „Auftrag“ in der Datenbank, mit dem Kürzel Auftrag kommt er in den Brief.
zB {Auftrag:MW_RRSYS:Fall}
In der Datenpflege stehen die Namen der Aufträge (ins Suchfeld Shift + Enter für „alle anzeigen“). In der Hilfe der Datenpflege stehen Listenvariablen, dort Aufträge, da können sie noch einstellen was in den Brief soll.
LG C.Schnell
Hallo,
der Blutdruck ist ein „Auftrag“ in der Datenbank, mit dem Kürzel Auftrag kommt er in den Brief.
zB {Auftrag:MW_RRSYS:Fall}
In der Datenpflege stehen die Namen der Aufträge (ins Suchfeld Shift + Enter für „alle anzeigen“). In der Hilfe der Datenpflege stehen Listenvariablen, dort Aufträge, da können sie noch einstellen was in den Brief soll.
LG C.Schnell
Zitat von Roland Steinmetz am 2. Februar 2026, 11:55 UhrWeiß jemand den Auftrag, mit dem Impfdoc die Werte in der KK (und bei mir auch in dem Laborblatt) ablegt? ich finde keinen passenden Auftrag und würde es gerne aus dem Labor draußen halten.
Weiß jemand den Auftrag, mit dem Impfdoc die Werte in der KK (und bei mir auch in dem Laborblatt) ablegt? ich finde keinen passenden Auftrag und würde es gerne aus dem Labor draußen halten.