MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

AU mit Hinweisen zur Tätigkeit und Arbeitsstunden?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

AU mit Hinweisen zur Tätigkeit und Arbeitsstunden?

Das habe ich noch nie gesehen…  (Pat. im BKK-GWQ-HZV)

Hochgeladene Dateien:
  • AU-erwerb.jpg

Die Anzeige der Tätigkeit erscheint dort schon immer, können Sie dort oben gleich aktualisieren, oder Alternativ in den Stammdaten anzeigen / aktualisieren.

Wir tragen dort meist den Beruf ein, ist für manche Fragestellung interessant zu wissen und man sieht es immer gleich.

LG C.Schnell

ja, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ich dort etwas ausfüllen musste, um die AU verschicken zu können… ich beobachte weiter.

Da muss man nichts ausfüllen, um die AU zu verschicken. Das ist nur ne Information für die Praxis mehr nicht

Im BKK GWQ wird da das so abgefragt. Habe aber vom Eintrag auch noch  sonst keine Konsequenz bemerkt. 

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

das ist eine Anforderung für den Vertrag BKK GWQ in mehreren Bundesländern und für einige andere Verträge im Raum Baden-Württemberg.

Wir müssen die o. g. Informationen zur Anzeige bringen, sicherstellen, dass in den Feldern Angaben getätigt wurden und eine Ausstellung verhindern, wenn hier keine Angaben getätigt wurden oder die Aktualität der Angaben nicht bestätigt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Dann ziehen diese Kassen aber kräftig die Daumenschrauben an. Da würde ich als Kunde wechseln.