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Aufkleber drucken erzeugt Karteikarteneintrag

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Aufkleber drucken erzeugt Karteikarteneintrag

Man man über F9 -> Aufkleber einen Adressaufkleber für den Patienten druckt, wird das immer in der Karteikarte dokumentiert. Löscht man diesen Eintrag dann nicht gleich, taucht der Fall als „unvollständig“ in allen möglichen Abrechnungs- und Fehlerlisten auf, sofern in dem Quartal nichts weiter mit dem Patient gemacht wird, außer eben das Etikett zu drucken.

Wie kann man das einfacher gestalten? Gibt es eine Möglichkeit, die Dokumentation eines Adressaufkleberdrucks abzustellen? (Anmerkung: Mit einem Filter kann man die Anzeige natürlich unterbinden, aber das hilft bei der Abrechnungskontrolle nicht – da landet der Patient dennoch auf der Fehlerliste.)

Herzlichen Dank und viele Grüße

Thomas Staudte

noch nicht benutzt, aber man kann im DPS textkategorien von der prüfung ausschließen – vllt hilft der tipp. 

Hhhmm… könnte passen. Wie finde ich das? Habe im Datenpflegesystem gesucht aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

an das hätte ich spontan gedacht als sinnvollen Versuch, falls Tagesprotokoll gemeint war

Super, vielen Dank – das ist ja vielversprechend. Ich probiere das morgen aus und melde mich wieder.

Burkhard Strauß hat auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard Strauß

Vorsicht, der Statustext wird auch für andere Informationen im Krankenblatt verwendet. Nicht dass da etwas relevant für das Tagesprotokoll ist.

Viele Grüße aus Messel

Markus Schlachtenkow

@Herrn Strauß,

vielen Dank, das funktioniert prima!

@Herrn Schlachtenkow,

vielen Dank für die Warnung, wir werden es beobachten und aufpassen. TS haben wir beispielsweise auch noch für den Rechnungsdruck gesehen, aber das spielt hier (glücklicherweise) für die Tagesliste auch keine Rolle. Wir halten die Augen offen 🙂