Aufkleber drucken erzeugt Karteikarteneintrag

Zitat von Thomas Staudte am 30. Januar 2025, 18:20 UhrMan man über F9 -> Aufkleber einen Adressaufkleber für den Patienten druckt, wird das immer in der Karteikarte dokumentiert. Löscht man diesen Eintrag dann nicht gleich, taucht der Fall als „unvollständig“ in allen möglichen Abrechnungs- und Fehlerlisten auf, sofern in dem Quartal nichts weiter mit dem Patient gemacht wird, außer eben das Etikett zu drucken.
Wie kann man das einfacher gestalten? Gibt es eine Möglichkeit, die Dokumentation eines Adressaufkleberdrucks abzustellen? (Anmerkung: Mit einem Filter kann man die Anzeige natürlich unterbinden, aber das hilft bei der Abrechnungskontrolle nicht – da landet der Patient dennoch auf der Fehlerliste.)
Herzlichen Dank und viele Grüße
Thomas Staudte
Man man über F9 -> Aufkleber einen Adressaufkleber für den Patienten druckt, wird das immer in der Karteikarte dokumentiert. Löscht man diesen Eintrag dann nicht gleich, taucht der Fall als „unvollständig“ in allen möglichen Abrechnungs- und Fehlerlisten auf, sofern in dem Quartal nichts weiter mit dem Patient gemacht wird, außer eben das Etikett zu drucken.
Wie kann man das einfacher gestalten? Gibt es eine Möglichkeit, die Dokumentation eines Adressaufkleberdrucks abzustellen? (Anmerkung: Mit einem Filter kann man die Anzeige natürlich unterbinden, aber das hilft bei der Abrechnungskontrolle nicht – da landet der Patient dennoch auf der Fehlerliste.)
Herzlichen Dank und viele Grüße
Thomas Staudte

Zitat von Burkhard Strauß am 30. Januar 2025, 18:37 Uhrnoch nicht benutzt, aber man kann im DPS textkategorien von der prüfung ausschließen – vllt hilft der tipp.
noch nicht benutzt, aber man kann im DPS textkategorien von der prüfung ausschließen – vllt hilft der tipp.

Zitat von Thomas Staudte am 30. Januar 2025, 21:16 UhrHhhmm… könnte passen. Wie finde ich das? Habe im Datenpflegesystem gesucht aber auf den ersten Blick nichts gefunden.
Hhhmm… könnte passen. Wie finde ich das? Habe im Datenpflegesystem gesucht aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

Zitat von Burkhard Strauß am 30. Januar 2025, 21:21 Uhr
an das hätte ich spontan gedacht als sinnvollen Versuch, falls Tagesprotokoll gemeint war
an das hätte ich spontan gedacht als sinnvollen Versuch, falls Tagesprotokoll gemeint war

Zitat von Thomas Staudte am 30. Januar 2025, 21:23 UhrSuper, vielen Dank – das ist ja vielversprechend. Ich probiere das morgen aus und melde mich wieder.
Super, vielen Dank – das ist ja vielversprechend. Ich probiere das morgen aus und melde mich wieder.

Zitat von Markus Schlachtenkow am 31. Januar 2025, 9:58 UhrVorsicht, der Statustext wird auch für andere Informationen im Krankenblatt verwendet. Nicht dass da etwas relevant für das Tagesprotokoll ist.
Viele Grüße aus Messel
Markus Schlachtenkow
Vorsicht, der Statustext wird auch für andere Informationen im Krankenblatt verwendet. Nicht dass da etwas relevant für das Tagesprotokoll ist.
Viele Grüße aus Messel
Markus Schlachtenkow

Zitat von Thomas Staudte am 31. Januar 2025, 10:44 Uhr@Herrn Strauß,
vielen Dank, das funktioniert prima!
@Herrn Schlachtenkow,
vielen Dank für die Warnung, wir werden es beobachten und aufpassen. TS haben wir beispielsweise auch noch für den Rechnungsdruck gesehen, aber das spielt hier (glücklicherweise) für die Tagesliste auch keine Rolle. Wir halten die Augen offen 🙂
@Herrn Strauß,
vielen Dank, das funktioniert prima!
@Herrn Schlachtenkow,
vielen Dank für die Warnung, wir werden es beobachten und aufpassen. TS haben wir beispielsweise auch noch für den Rechnungsdruck gesehen, aber das spielt hier (glücklicherweise) für die Tagesliste auch keine Rolle. Wir halten die Augen offen 🙂