Auftrag Geräteanbindung mit Umgebungsvariablen
Zitat von Roland Colberg am 16. März 2025, 11:10 UhrHallo zusammen,
ich möchte auf unserem Terminalserver die Custo-Software per GDT-Schnittstelle anbinden und dabei für eine saubere Trennung der verschiedenen Terminalsessions sorgen.
Bei der abgebildeten Konfiguration habe ich die Sorge, dass sich mehrere Nutzer beim Import ihrer GDT-Dateien ins Gehege kommen, da alle Export- und Importdateien im gleichen Verzeichnis landen.
Mein Versuch, statt C:\custo den Pfad C:\MEDOFF\MO-Profile\%CLIENTNAME%\custo zu verwenden, scheint aber nicht zu funktionieren. Kann ich in der GDT-Konfiguration Umgebungsvariablen verwenden und wenn ja, wie?
Alternativ würde ich es sonst über ein gemapptes Userverzeichnis umsetzen.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich möchte auf unserem Terminalserver die Custo-Software per GDT-Schnittstelle anbinden und dabei für eine saubere Trennung der verschiedenen Terminalsessions sorgen.
Bei der abgebildeten Konfiguration habe ich die Sorge, dass sich mehrere Nutzer beim Import ihrer GDT-Dateien ins Gehege kommen, da alle Export- und Importdateien im gleichen Verzeichnis landen.
Mein Versuch, statt C:\custo den Pfad C:\MEDOFF\MO-Profile\%CLIENTNAME%\custo zu verwenden, scheint aber nicht zu funktionieren. Kann ich in der GDT-Konfiguration Umgebungsvariablen verwenden und wenn ja, wie?
Alternativ würde ich es sonst über ein gemapptes Userverzeichnis umsetzen.
Vielen Dank!
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Michel Bechtatou am 17. März 2025, 17:46 UhrHallo Herr Colberg,
Umgebungsvariablen können via PHP-Code eingetragen werden:
C:\MEDOFF\MO-Profile\{PHP}echo getenv('COMPUTERNAME');{/PHP}\custo\mo2custo.gdt
Hallo Herr Colberg,
Umgebungsvariablen können via PHP-Code eingetragen werden:
C:\MEDOFF\MO-Profile\{PHP}echo getenv('COMPUTERNAME');{/PHP}\custo\mo2custo.gdt