Ausgabe von Aufträgen in der Briefschreibung
Zitat von Peter Quick am 16. November 2025, 21:31 UhrHallo,
ich möchte meine aus einer GDT Datei importierten Daten gerne in der Briefschreibung exportieren. Aber irgendwie wird nichts ausgegeben. Ich habe mal den Screenshot eines Wertes angefügt.
Ausgebeben werden soll hier:
PV xxx m/s
Also xxx das Ergebnis des Zahlenwertes mit Einheit. PV geben ich selbst vor.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke
Und noch eine Frage: Welchen Zeichensatz muß die Datei für den GDT Import haben? ANSI (ISO5589-1) ?
Danke und Grüße,
Peter Quick
Hallo,
ich möchte meine aus einer GDT Datei importierten Daten gerne in der Briefschreibung exportieren. Aber irgendwie wird nichts ausgegeben. Ich habe mal den Screenshot eines Wertes angefügt.
Ausgebeben werden soll hier:
PV xxx m/s
Also xxx das Ergebnis des Zahlenwertes mit Einheit. PV geben ich selbst vor.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke
Und noch eine Frage: Welchen Zeichensatz muß die Datei für den GDT Import haben? ANSI (ISO5589-1) ?
Danke und Grüße,
Peter Quick
Zitat von Hoplit Business- & Health IT am 17. November 2025, 11:20 UhrHallo Herr Quick,
folgendes sollte Ihr Problem beheben:
{Auftrag:PEAK_VEL_PK_AG:alt:Block}
Parameter: alt: = letzter Wert; Block kein Umbruch nach der Ausgabe
Wenn nur die Zahl ohne Einheit gewünscht ist, den Parameter „:Ergebnis“ ergänzen.
Ich hoffe es hilft weiter
Jörg Richter
Hallo Herr Quick,
folgendes sollte Ihr Problem beheben:
{Auftrag:PEAK_VEL_PK_AG:alt:Block}
Parameter: alt: = letzter Wert; Block kein Umbruch nach der Ausgabe
Wenn nur die Zahl ohne Einheit gewünscht ist, den Parameter „:Ergebnis“ ergänzen.
Ich hoffe es hilft weiter
Jörg Richter
Zitat von Peter Quick am 17. November 2025, 11:52 UhrSuper, vielen Dank, werde ich testen. ich hatte {Auftrag:PEAK_VEL_PK_AG:Ergebnis} versucht, es wurde nichts ausgegeben
Ergänzung: Auch mit Ihrem Vorschlag erfolgt keine Ausgabe, leider
Hat jemand noch eine Idee
Super, vielen Dank, werde ich testen. ich hatte {Auftrag:PEAK_VEL_PK_AG:Ergebnis} versucht, es wurde nichts ausgegeben
Ergänzung: Auch mit Ihrem Vorschlag erfolgt keine Ausgabe, leider
Hat jemand noch eine Idee