bearbeitbare Checkliste im Container darstellen – hat das wer?
Zitat von Katharina Stockhusen am 12. November 2025, 17:31 UhrMoin,
wir würden bei einigen Patientys gern eine Art Checkliste anlegen, die wir in einem Container darstellen können, sodass offene und erledigte Aufgaben gut ersichtlich sind.
(Konkret geht es uns um Neuaufnahmen in der Opioid-Agonisten-Therapie, bei denen wir zur Qualitätssicherung verschiedene Blutentnahmen, EKG, Schweigepflichtsentbindung, Aufklärungen etc im Laufe der ersten paar Termine „abarbeiten“. Unser jetziges System „Eintrag per Autotext in einer gesonderten Textkategorie“ funktioniert nur mäßig, weil es aktiv aufgerufen werden muss.)
Meine Idee war, per Dokumentationsassistent lauter Texteinträge zu erzeugen, die dann in einem Container gefiltert dargestellt werden und nach und nach gelöscht oder verändert werden können. Dazu müsste es aber möglich sein, mit einem Klick viele vorbefüllte Einträge in separaten Zeilen zu erzeugen, was derzeit nicht geht (vergleiche https://portal.indamed.de/produktwuensche/mehrere-eintraege-einer-textkategorie-an-einem-tag-nicht-zusammenfassen-wenn-via-dokumentationsassistent-dokumentiert-wird/).
Hat jemand eine ähnliche Anforderung und für sich eine übersichtliche Lösung gefunden?
Herzlichen Dank fürs Mitdenken,
Katharina Stockhusen aus Hamburg
Moin,
wir würden bei einigen Patientys gern eine Art Checkliste anlegen, die wir in einem Container darstellen können, sodass offene und erledigte Aufgaben gut ersichtlich sind.
(Konkret geht es uns um Neuaufnahmen in der Opioid-Agonisten-Therapie, bei denen wir zur Qualitätssicherung verschiedene Blutentnahmen, EKG, Schweigepflichtsentbindung, Aufklärungen etc im Laufe der ersten paar Termine „abarbeiten“. Unser jetziges System „Eintrag per Autotext in einer gesonderten Textkategorie“ funktioniert nur mäßig, weil es aktiv aufgerufen werden muss.)
Meine Idee war, per Dokumentationsassistent lauter Texteinträge zu erzeugen, die dann in einem Container gefiltert dargestellt werden und nach und nach gelöscht oder verändert werden können. Dazu müsste es aber möglich sein, mit einem Klick viele vorbefüllte Einträge in separaten Zeilen zu erzeugen, was derzeit nicht geht (vergleiche https://portal.indamed.de/produktwuensche/mehrere-eintraege-einer-textkategorie-an-einem-tag-nicht-zusammenfassen-wenn-via-dokumentationsassistent-dokumentiert-wird/).
Hat jemand eine ähnliche Anforderung und für sich eine übersichtliche Lösung gefunden?
Herzlichen Dank fürs Mitdenken,
Katharina Stockhusen aus Hamburg
Zitat von Maximilian Kallenbach am 12. November 2025, 19:45 UhrWir haben hier für eine ähnliche Problematik eine Text Kategorie geschaffen, die bei Neuanlage automatisch mit Text vorbefüllt ist. Ein Container zeigt nur diese Text Kategorie zentral auf dem Arbeitsblatt an. Diese öffnen wir im Container, nicht im Krankenblatt wo man die suchen müsste, mit Doppelklick und ändern darin die Punkte, die wir ändern wollen. So wäre immer zentral sichtbar, was gelaufen ist, und was nicht gelaufen ist. Vielleicht ist das ein Vorschlag für Sie.
Wir haben hier für eine ähnliche Problematik eine Text Kategorie geschaffen, die bei Neuanlage automatisch mit Text vorbefüllt ist. Ein Container zeigt nur diese Text Kategorie zentral auf dem Arbeitsblatt an. Diese öffnen wir im Container, nicht im Krankenblatt wo man die suchen müsste, mit Doppelklick und ändern darin die Punkte, die wir ändern wollen. So wäre immer zentral sichtbar, was gelaufen ist, und was nicht gelaufen ist. Vielleicht ist das ein Vorschlag für Sie.