BG über KIM
Zitat von Christoph Blazejak am 16. Januar 2025, 13:35 UhrHallo,
gibt es eine Möglichkeit, gewöhnliche BG Berichte per KIM zu versenden? Also nicht über DALE und als nicht-D-Arzt.Speziell in meinem Fall: Hautarztberichte erstellen und im Idealfall auf Drucken klicken -> Direktversand an den zuständigen Kostenträger des Falls? Das gleiche gilt für die entsprechenden Rechnungen.Falls nicht, ist sowas geplant? Sofern ich weiß, können die BG Träger seit 10/24 sukzessive über KIM kommunizieren.
Welche Vorteile hat das BG Modul ansonsten für nicht D-Ärzte?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, gewöhnliche BG Berichte per KIM zu versenden? Also nicht über DALE und als nicht-D-Arzt.
Speziell in meinem Fall: Hautarztberichte erstellen und im Idealfall auf Drucken klicken -> Direktversand an den zuständigen Kostenträger des Falls? Das gleiche gilt für die entsprechenden Rechnungen.Falls nicht, ist sowas geplant? Sofern ich weiß, können die BG Träger seit 10/24 sukzessive über KIM kommunizieren.
Welche Vorteile hat das BG Modul ansonsten für nicht D-Ärzte?

Zitat von Martin Weinreich am 16. Januar 2025, 14:30 UhrHallo,
Sie können jedes Formular als PDF drucken und speichern im Windowsdateisystem und dann dieses Dokument im KIM-Versand-Dialog unter dem Button Ordner auswählen und dann diese eAB oder eNachricht versenden.
Ich habe dazu mal eine GIF-Datei erstellt (Ist hoffentlich erkennbar).
Einige Dokumentarten wie schon im Krankenblatt hinterlegte PDF oder das Auftragsblatt können direkt ausgewählt werden über den Schalter Krankenblatt.Das BG Modul schaltet weitere Formulare frei für D-Ärzte. Dieses brauchen Sie nicht.
Hallo,
Sie können jedes Formular als PDF drucken und speichern im Windowsdateisystem und dann dieses Dokument im KIM-Versand-Dialog unter dem Button Ordner auswählen und dann diese eAB oder eNachricht versenden.
Ich habe dazu mal eine GIF-Datei erstellt (Ist hoffentlich erkennbar).
Einige Dokumentarten wie schon im Krankenblatt hinterlegte PDF oder das Auftragsblatt können direkt ausgewählt werden über den Schalter Krankenblatt.
Das BG Modul schaltet weitere Formulare frei für D-Ärzte. Dieses brauchen Sie nicht.
Hochgeladene Dateien:Martin Weinreich
-INDAMED-
Support
Zitat von Christoph Blazejak am 16. Januar 2025, 17:32 UhrVielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, so in etwa habe ich es mir vorgestellt.
Was ich brauche, sind die für Hautärzte relevanten Berichte (Hautkrebsbericht/ Hautarztbericht/Verlaufsbericht) sowie die BG-Abrechnung (Ziffern, Rechnungserstellung etc.). Geht das alle ohne das BG Modul?
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, so in etwa habe ich es mir vorgestellt.
Was ich brauche, sind die für Hautärzte relevanten Berichte (Hautkrebsbericht/ Hautarztbericht/Verlaufsbericht) sowie die BG-Abrechnung (Ziffern, Rechnungserstellung etc.). Geht das alle ohne das BG Modul?
Zitat von Peter Quick am 18. Januar 2025, 18:55 UhrAber irgendwie müssen Sie ja auch die Rechnung übermitteln… das ist doch ziemlich umständlich… gibt es keine einfachere 1-click-Lösung ?
Aber irgendwie müssen Sie ja auch die Rechnung übermitteln… das ist doch ziemlich umständlich… gibt es keine einfachere 1-click-Lösung ?