Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: InformationenDMP Status jetzt im Container Inhalt-Assistent
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
DMP Status jetzt im Container Inhalt-Assistent
#1 · 16. Juli 2025, 10:53
Zitat von Dr. M. Rothsching am 16. Juli 2025, 10:53 UhrIch danke Indamed ganz herzlich für die Aufnahme des DMP Status in den Regelwerksassistenten/ Container Inhalt-Assistenten. Dadurch sehe ich auf einen Blick, ohne aufwendige Klicks, ob der DMP Status Typ 1 oder auch Typ 2 Diabetes aktiv ist.Warum ist das für Diabetologen wichtig? Weil viele unserer Leistungen nur abgerechnet werden können, wenn das DMP aktiv ist, so dass wir bisher aufwendig in den VSDM Daten herumklicken und mit Datenstellen telefonieren mussten. Auch passiert es im Alltag, dass ein DMP endet, ohne dass das Praxisteam das bemerkt, das betrifft dann auch alle anderen Praxen, die andere DMPs führen. Die Funktion ist für alle DMPs verfügbar.Indamed wird im nächsten Update den angezeigten Standardtext noch etwas anpassen, um klarer zu machen, dass der Status AKTIV ist, wenn der Text eingeblendet wird. In den Screenshots anbei schlage ich Ihnen meine eigene Anpassung der Anzeige vor, die dann auch noch schön grün leuchtet, wenn das jeweilige DMP auch aktiv ist 🙂
Ich danke Indamed ganz herzlich für die Aufnahme des DMP Status in den Regelwerksassistenten/ Container Inhalt-Assistenten. Dadurch sehe ich auf einen Blick, ohne aufwendige Klicks, ob der DMP Status Typ 1 oder auch Typ 2 Diabetes aktiv ist.
Warum ist das für Diabetologen wichtig? Weil viele unserer Leistungen nur abgerechnet werden können, wenn das DMP aktiv ist, so dass wir bisher aufwendig in den VSDM Daten herumklicken und mit Datenstellen telefonieren mussten. Auch passiert es im Alltag, dass ein DMP endet, ohne dass das Praxisteam das bemerkt, das betrifft dann auch alle anderen Praxen, die andere DMPs führen. Die Funktion ist für alle DMPs verfügbar.
Indamed wird im nächsten Update den angezeigten Standardtext noch etwas anpassen, um klarer zu machen, dass der Status AKTIV ist, wenn der Text eingeblendet wird. In den Screenshots anbei schlage ich Ihnen meine eigene Anpassung der Anzeige vor, die dann auch noch schön grün leuchtet, wenn das jeweilige DMP auch aktiv ist 🙂
Hochgeladene Dateien:Anklicken für Daumen nach unten.0Anklicken für Daumen nach oben.0