Dokumentationsassistent, Platzhalter
Zitat von Kornelia Durst am 25. April 2025, 11:12 UhrHallo Zusammen,
ich möchte im Dokumentationsassistenten z.B bei dem Eintrag Impfungen einen Platzhalter für die Chargennummer setzen. Wie machen ich das?
Und kann man auch eine Auswahlmöglichkeit einfügen, wie z.B re oder li Arm?
LG
Janin
Hallo Zusammen,
ich möchte im Dokumentationsassistenten z.B bei dem Eintrag Impfungen einen Platzhalter für die Chargennummer setzen. Wie machen ich das?
Und kann man auch eine Auswahlmöglichkeit einfügen, wie z.B re oder li Arm?
LG
Janin

Zitat von Burkhard Strauß am 27. April 2025, 0:33 Uhr(etwas offtopic – unbedingt prüfen, wenn viel geimpft wird, ob nicht impfdoc sich lohnt für 15€/Monat – das erspart viele Anpassungen und läuft m.E. wirklcih gut)
ich würde mal behaupten, dass man mit einem Auftrag (der Ziffern absetzt) das lösen könnte – im Dokuass an sich bin ich da skeptisch (ohne das gezielt geprüft zu haben) –
ggf. hilft für fortgeschrittenere Einstellungen youtube das dokuass tutorial fortgeschritten.
(etwas offtopic – unbedingt prüfen, wenn viel geimpft wird, ob nicht impfdoc sich lohnt für 15€/Monat – das erspart viele Anpassungen und läuft m.E. wirklcih gut)
ich würde mal behaupten, dass man mit einem Auftrag (der Ziffern absetzt) das lösen könnte – im Dokuass an sich bin ich da skeptisch (ohne das gezielt geprüft zu haben) –
ggf. hilft für fortgeschrittenere Einstellungen youtube das dokuass tutorial fortgeschritten.
Zitat von göbelhoff_fm am 29. April 2025, 16:55 UhrHallo, sie können in jeder Textkategorie die sie hinterlegen mit Sprungmarken und Auswaltexten arbeiten.
Eine Sprungmarke mit der sie aufgefordert werden etwas wie eine Chargen-Nr. ein zu geben sieht so aus : {…}
Wenn sie einen Auswahltext hinterlegen möchten könnte das so aussehen : {…re. Arm;li Arm}
Hallo, sie können in jeder Textkategorie die sie hinterlegen mit Sprungmarken und Auswaltexten arbeiten.
Eine Sprungmarke mit der sie aufgefordert werden etwas wie eine Chargen-Nr. ein zu geben sieht so aus : {…}
Wenn sie einen Auswahltext hinterlegen möchten könnte das so aussehen : {…re. Arm;li Arm}
Zitat von Sonja Westkemper am 29. April 2025, 18:05 UhrHier mal ein etwas ausführlicher Autotext für MMR (V)
{…;MMR Impfung;MMRV- Impfung;Varizellen – Impfung} {…;MMR Vax pro;Priorix;MMRV;Priorix Tetra;ProQuad;Varilrix;Varivax} {…;Ch.B.: W021078 ;Ch B.:…;}
Der fragt zuerst die Art der Impfung, dann den Impfstoff und dann die Charge ab. Meist trage ich die ChB der 10er Schachtel vorab ein, wenn jemand den Einzelimpfstoff mitbringt, nutze ich die 2. Sprungmarke. Ich habe für alle Impfungen einmal einen Autotext angelegt und dann im Dokuassistent für jede Impfung Schablonen gebastelt, wo dann nacheinander die Diagnose, Ziffer, der Autotext und ggf noch eine Markierung ablaufen. Für die bessere Übersichtlichkeit haben die Impfungen bei mir eine eigene Textkategorie. Einmal Arbeit, dann gehts.
Hier mal ein etwas ausführlicher Autotext für MMR (V)
{…;MMR Impfung;MMRV- Impfung;Varizellen – Impfung} {…;MMR Vax pro;Priorix;MMRV;Priorix Tetra;ProQuad;Varilrix;Varivax} {…;Ch.B.: W021078 ;Ch B.:…;}
Der fragt zuerst die Art der Impfung, dann den Impfstoff und dann die Charge ab. Meist trage ich die ChB der 10er Schachtel vorab ein, wenn jemand den Einzelimpfstoff mitbringt, nutze ich die 2. Sprungmarke. Ich habe für alle Impfungen einmal einen Autotext angelegt und dann im Dokuassistent für jede Impfung Schablonen gebastelt, wo dann nacheinander die Diagnose, Ziffer, der Autotext und ggf noch eine Markierung ablaufen. Für die bessere Übersichtlichkeit haben die Impfungen bei mir eine eigene Textkategorie. Einmal Arbeit, dann gehts.
Zitat von Lars Egewardt am 4. Mai 2025, 16:52 UhrDer Impfdoc macht das Leben dtl einfacher, erhöht auch die Impfquoten, alles ist übersichtlich aufgebaut, alles ist immer auf den ersten Blick erkennbar. Macht euch das Leben doch nicht schwer…
Der Impfdoc macht das Leben dtl einfacher, erhöht auch die Impfquoten, alles ist übersichtlich aufgebaut, alles ist immer auf den ersten Blick erkennbar. Macht euch das Leben doch nicht schwer…
Zitat von Kornelia Durst am 9. Mai 2025, 9:27 Uhrherzlichen Dank für eure Hilfe 🙂
herzlichen Dank für eure Hilfe 🙂

Zitat von Dubbebub am 9. Mai 2025, 10:21 UhrZitat von Lars Egewardt am 4. Mai 2025, 16:52 UhrDer Impfdoc macht das Leben dtl einfacher, erhöht auch die Impfquoten, alles ist übersichtlich aufgebaut, alles ist immer auf den ersten Blick erkennbar. Macht euch das Leben doch nicht schwer…
Schon, aber die „Erstbefüllung“ ist ein ordentlicher (unbezahlter) Aufwand… trotzdem finde ich ihn auch super !
Zitat von Lars Egewardt am 4. Mai 2025, 16:52 UhrDer Impfdoc macht das Leben dtl einfacher, erhöht auch die Impfquoten, alles ist übersichtlich aufgebaut, alles ist immer auf den ersten Blick erkennbar. Macht euch das Leben doch nicht schwer…
Schon, aber die „Erstbefüllung“ ist ein ordentlicher (unbezahlter) Aufwand… trotzdem finde ich ihn auch super !