MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Dokumentationsassistent, Platzhalter

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dokumentationsassistent, Platzhalter

Hallo Zusammen,

ich möchte im Dokumentationsassistenten z.B bei dem Eintrag Impfungen einen Platzhalter für die Chargennummer setzen. Wie machen ich das?

Und kann man auch eine Auswahlmöglichkeit einfügen, wie z.B re oder li Arm?

LG

Janin

(etwas offtopic – unbedingt prüfen, wenn viel geimpft wird, ob nicht impfdoc sich lohnt für 15€/Monat – das erspart viele Anpassungen und läuft m.E. wirklcih gut)

ich würde mal behaupten, dass man mit einem Auftrag (der Ziffern absetzt) das lösen könnte – im Dokuass an sich bin ich da skeptisch (ohne das gezielt geprüft zu haben) –

ggf. hilft für fortgeschrittenere Einstellungen youtube das dokuass tutorial fortgeschritten. 

Lars Egewardt hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars Egewardt

Hallo, sie können in jeder Textkategorie die sie hinterlegen mit Sprungmarken und Auswaltexten arbeiten.

Eine Sprungmarke mit der sie aufgefordert werden etwas wie eine Chargen-Nr. ein zu geben sieht so aus : {…}

Wenn sie einen Auswahltext hinterlegen möchten könnte das so aussehen : {…re. Arm;li Arm}

Kornelia Durst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kornelia Durst

Hier mal ein etwas ausführlicher Autotext für  MMR (V)

{…;MMR Impfung;MMRV- Impfung;Varizellen – Impfung} {…;MMR Vax pro;Priorix;MMRV;Priorix Tetra;ProQuad;Varilrix;Varivax} {…;Ch.B.: W021078 ;Ch B.:…;}

Der fragt zuerst die Art der Impfung, dann den Impfstoff und dann die Charge ab. Meist trage ich die ChB der 10er Schachtel vorab ein, wenn jemand den Einzelimpfstoff mitbringt, nutze ich die 2. Sprungmarke. Ich habe  für alle Impfungen einmal einen Autotext angelegt und dann im Dokuassistent für jede Impfung Schablonen gebastelt, wo dann nacheinander die Diagnose, Ziffer, der Autotext und ggf noch eine Markierung ablaufen. Für die bessere Übersichtlichkeit haben die Impfungen bei mir eine eigene Textkategorie. Einmal Arbeit, dann gehts.

Kornelia Durst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kornelia Durst

Der Impfdoc macht das Leben dtl einfacher, erhöht auch die Impfquoten, alles ist übersichtlich aufgebaut, alles ist immer auf den ersten Blick erkennbar. Macht euch das Leben doch nicht schwer…

Kornelia Durst, Burkhard Strauß und Marc Allef haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kornelia DurstBurkhard StraußMarc Allef

herzlichen Dank für eure Hilfe 🙂

Zitat von Lars Egewardt am 4. Mai 2025, 16:52 Uhr

Der Impfdoc macht das Leben dtl einfacher, erhöht auch die Impfquoten, alles ist übersichtlich aufgebaut, alles ist immer auf den ersten Blick erkennbar. Macht euch das Leben doch nicht schwer…

Schon, aber  die „Erstbefüllung“ ist ein ordentlicher (unbezahlter) Aufwand… trotzdem finde ich ihn auch super !