MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Dokumentationsassistent soll Auftrag sofort ausführen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dokumentationsassistent soll Auftrag sofort ausführen

Moin,

ich möchte gerne im DA einen Button anlegen, der einen Auftrag sofort ausführt.

Im konkreten geht es darum eine Button „Gewicht“ zu haben. Wenn ich da drauf klicke, wird der Auftrag <GEWICHT> ausgeführt. Klappt zwar mit dem Auftrag. Problem ist nur, der Auftrag wird im Krankenblatt angelegt (grün) aber nicht sofort ausgeführt. Ich muss den Auftrag dann mit einem Doppelklick aktivieren, damit die Eingabemaske sich öffnet. Ich hätte gerne, dass mit Klick auf den Button im DA der Auftrag sofort ausgeführt wird und die Eingabemaske sich öffnet. Wenn ich im Auftrag „ohne Bestätigung“ aktiviere, selbes Verhalten, nur der Auftrag ist nicht mehr grün sondern gleich schwarz.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß

Sebastian Fornaschon

Wenn Sie das Gewicht dokumentieren wollen, könnten Sie im Dokuassistenten auf dem Schalter „Eintrag“ vorbelegen und dann ok klicken. MO fragt dann nach dem Eintrag, hier dann Dokumentation-Messwerte wählen und das Formular öffnet sich. 

Danke für den Hinweis. Das wäre ein möglicher Work-around. Allerdings habe ich dann wieder ein Formular, was abgespeichert wird. Noch schneller wäre dann tatsächlich die Tastenkombination „mw“. Ich suche aber nach einer Lösung die Werte direkt, einzeln ohne Formular einzugeben.

Guten Morgen, 

in den Einstellungen des Auftrages gibt es unter dem Reiter „Schlüssel“ die Option „ohne Bestätigung“. Den Haken müssen Sie setzen und MO neustarten. Damit sollte der Auftrag ohne weiter Bestätigung im Krankenblatt ausgeführt werden. 

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team

Ja, damit wird der Auftrag ohne Eintrag abeschlossen.

Ich möchte aber, das mit Auslösen des Auftrags der Pop-up für den Eintrag ausgelöst wird.