Drucken ohne jede Rückfrage, wie?
Zitat von Marc Allef am 3. Juni 2025, 21:38 UhrHallo Forum!
wie kann ich eigentlich am schnellsten drucken?
Gibt es eine Möglichkeit, z. B. einen Infobrief für den Patienten oder ein Formular direkt aus der Schalterleiste heraus zu drucken?
Also, ohne dass ich das Formular oder den Arztbrief vorher sehen muß, den Druck innerhalb der Ansicht vom Formular oder Brief extra starten muß?Ich habe nämlich eine Patienteninfo, die möchte ich schlicht aus MO heraus nur drucken. Mit Variablen füllt sich der Brief (kann ich auch als Formular machen) völlig alleine, nur eben ‚drucken‘ muss ich nochmal extra anklicken….
Kann ich da mit Makros oder Aufträgen irgendwas basteln?
Vielen Dank im voraus!
Marc Allef
Hallo Forum!
wie kann ich eigentlich am schnellsten drucken?
Gibt es eine Möglichkeit, z. B. einen Infobrief für den Patienten oder ein Formular direkt aus der Schalterleiste heraus zu drucken?
Also, ohne dass ich das Formular oder den Arztbrief vorher sehen muß, den Druck innerhalb der Ansicht vom Formular oder Brief extra starten muß?
Ich habe nämlich eine Patienteninfo, die möchte ich schlicht aus MO heraus nur drucken. Mit Variablen füllt sich der Brief (kann ich auch als Formular machen) völlig alleine, nur eben ‚drucken‘ muss ich nochmal extra anklicken….
Kann ich da mit Makros oder Aufträgen irgendwas basteln?
Vielen Dank im voraus!
Marc Allef

Zitat von Martin Weinreich am 4. Juni 2025, 9:44 UhrHallo,
mit dem internen Formular müsste man den Drucken Schalter noch ausführen (siehe gif).
Bei List und Label (L&L) könnte es funktionieren wie z.B. mit dem Formularvorlagen Druck (F9). Dann müsste aber die Vorlage Patient->Formularkopf angepasst werden.
Hallo,
mit dem internen Formular müsste man den Drucken Schalter noch ausführen (siehe gif).
Bei List und Label (L&L) könnte es funktionieren wie z.B. mit dem Formularvorlagen Druck (F9). Dann müsste aber die Vorlage Patient->Formularkopf angepasst werden.
Martin Weinreich
-INDAMED- Support