eAU upload in ePA möglich?
Zitat von M. Akin am 23. Mai 2025, 20:55 UhrHallo zusammen.
Ich versuche mich gerade mit der ePa zu beschäftigen und ich konnte viele Sachen schon hochladen aber bei den eAu’s bekomme ich die Meldung, dass das Hochladen in die ePA nicht möglich ist (siehe Screenshot). Mach ich hier irgendwas falsch ?
Lieben Dank für die Rückmeldungen
Hallo zusammen.
Ich versuche mich gerade mit der ePa zu beschäftigen und ich konnte viele Sachen schon hochladen aber bei den eAu’s bekomme ich die Meldung, dass das Hochladen in die ePA nicht möglich ist (siehe Screenshot). Mach ich hier irgendwas falsch ?
Lieben Dank für die Rückmeldungen

Zitat von H.Schumacher am 24. Mai 2025, 14:34 UhrGerade getestet – eAu geht einfach über eUPLOAD bei uns
Gerade getestet – eAu geht einfach über eUPLOAD bei uns
Zitat von M. Akin am 24. Mai 2025, 14:35 UhrHallo Dubbebub,
Danke für die schnell Antwort.Ich dachte wenn bei einer eAU was signiert und versendet wurde (unser Kürzel ba) ein Pfeil nach oben zeigt, kann man direkt drauf klicken und es kann hochgeladen werden.
Heißt das, dass ich erst ein PDF Druck erstellen muss, um es hochladen zu können?
Grüße
M. Akin
Hallo Dubbebub,
Danke für die schnell Antwort.
Ich dachte wenn bei einer eAU was signiert und versendet wurde (unser Kürzel ba) ein Pfeil nach oben zeigt, kann man direkt drauf klicken und es kann hochgeladen werden.
Heißt das, dass ich erst ein PDF Druck erstellen muss, um es hochladen zu können?
Grüße
M. Akin
Zitat von M. Akin am 24. Mai 2025, 17:59 UhrZitat von H.Schumacher am 24. Mai 2025, 14:34 UhrGerade getestet – eAu geht einfach über eUPLOAD bei uns
Hallo Herr Schumacher.
Haben Sie die eAU aktiv in eine PDF Datei umgewandelt oder haben Sie direkt vom Formular hochgeladen?
Viele Grüße
M. Akin
Zitat von H.Schumacher am 24. Mai 2025, 14:34 UhrGerade getestet – eAu geht einfach über eUPLOAD bei uns
Hallo Herr Schumacher.
Haben Sie die eAU aktiv in eine PDF Datei umgewandelt oder haben Sie direkt vom Formular hochgeladen?
Viele Grüße
M. Akin

Zitat von Burkhard Strauß am 24. Mai 2025, 18:59 Uhrich dachte alles was signiert wird, sollte automatisch hochgeladen werden. zumindest fände ich das praktisch
ich dachte alles was signiert wird, sollte automatisch hochgeladen werden. zumindest fände ich das praktisch
Zitat von M. Akin am 24. Mai 2025, 19:22 UhrZitat von Burkhard Strauß am 24. Mai 2025, 18:59 Uhrich dachte alles was signiert wird, sollte automatisch hochgeladen werden. zumindest fände ich das praktisch.
Das wäre sehr praktisch.
Also ich habe jetzt vieles probiert. Direkt vom eAU Formular kann ich die Dokumentation nicht hochladen. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Hochladen in die ePA nicht möglich ist. (siehe Screenshot).
Zitat von Burkhard Strauß am 24. Mai 2025, 18:59 Uhrich dachte alles was signiert wird, sollte automatisch hochgeladen werden. zumindest fände ich das praktisch.
Das wäre sehr praktisch.
Also ich habe jetzt vieles probiert. Direkt vom eAU Formular kann ich die Dokumentation nicht hochladen. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Hochladen in die ePA nicht möglich ist. (siehe Screenshot).
Zitat von H.Schumacher am 25. Mai 2025, 13:00 UhrePA Upload starten mit Pfeil oder Kontextmenü – direkt an der eAu im KB. Dann erscheint Dialogfenster „PDF Export>“ dann ist die eAu in der ePA. Also nicht selber umgewandelt, sondern automatisiert durch MO.
ePA Upload starten mit Pfeil oder Kontextmenü – direkt an der eAu im KB. Dann erscheint Dialogfenster „PDF Export>“ dann ist die eAu in der ePA. Also nicht selber umgewandelt, sondern automatisiert durch MO.
Zitat von M. Akin am 25. Mai 2025, 13:19 UhrZitat von H.Schumacher am 25. Mai 2025, 13:00 UhrePA Upload starten mit Pfeil oder Kontextmenü – direkt an der eAu im KB. Dann erscheint Dialogfenster „PDF Export>“ dann ist die eAu in der ePA. Also nicht selber umgewandelt, sondern automatisiert durch MO.
Hallo Herr Schumacher.
Genau das klappt bei uns leider nicht. Wenn ich die eAU hochladen möchte, kommt die Meldung, dass eine PDF erstellt wird und danach die Meldung, dass das Hochladen in die ePA nicht möglich ist. Da muss ich morgen mal beim Support anrufen. Wissen Sie rein zufällig welche Version Sie installiert haben?
Viele Grüße.
M. Akin
Zitat von H.Schumacher am 25. Mai 2025, 13:00 UhrePA Upload starten mit Pfeil oder Kontextmenü – direkt an der eAu im KB. Dann erscheint Dialogfenster „PDF Export>“ dann ist die eAu in der ePA. Also nicht selber umgewandelt, sondern automatisiert durch MO.
Hallo Herr Schumacher.
Genau das klappt bei uns leider nicht. Wenn ich die eAU hochladen möchte, kommt die Meldung, dass eine PDF erstellt wird und danach die Meldung, dass das Hochladen in die ePA nicht möglich ist. Da muss ich morgen mal beim Support anrufen. Wissen Sie rein zufällig welche Version Sie installiert haben?
Viele Grüße.
M. Akin
Zitat von H.Schumacher am 25. Mai 2025, 18:46 UhrVersion MO ist die 20051
Gruss aus Heidelberg
Version MO ist die 20051
Gruss aus Heidelberg