EBM Ziffer auf einen Tag vor Einlesen eintragen geht nicht.
Zitat von bro am 6. November 2025, 13:22 Uhr<gelöst>
Ich habe mit einem Patienten am 03.11. telefoniert, ohne Fallanlage.
Eine Fallanlage in MO am 05.11. durchgeführt
und am 06.01. die Karte eingelesen.
Jetzt möchte ich für den 03.11. die 03230 eintragen.
Das funktioniert nicht. MO nimmt immer das Datum von heute also 6.11. und wirft die Ziffer raus, weil heute die 35100 drin ist.
Was mache ich falsch? Das ging früher, sagen die MFAs.
<gelöst>
Ich habe mit einem Patienten am 03.11. telefoniert, ohne Fallanlage.
Eine Fallanlage in MO am 05.11. durchgeführt
und am 06.01. die Karte eingelesen.
Jetzt möchte ich für den 03.11. die 03230 eintragen.
Das funktioniert nicht. MO nimmt immer das Datum von heute also 6.11. und wirft die Ziffer raus, weil heute die 35100 drin ist.
Was mache ich falsch? Das ging früher, sagen die MFAs.
Zitat von Sandra Brost am 6. November 2025, 13:30 UhrHallo
Wenn der Gültigkeitszeitraum am 6.11. beginnt, können Sie für den 3.11. keine Ziffer absetzen. Sie müssen das Datum auf den 3.11. setzen.
Hallo
Wenn der Gültigkeitszeitraum am 6.11. beginnt, können Sie für den 3.11. keine Ziffer absetzen. Sie müssen das Datum auf den 3.11. setzen.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von bro am 6. November 2025, 14:12 Uhrhabe ich natürlich gemacht. Problem ist MO zieht alle Ziffern vom 6.11. auf den 3 .11. bei der Nummer. Das muss man dann umständlich wieder ändern.
habe ich natürlich gemacht. Problem ist MO zieht alle Ziffern vom 6.11. auf den 3 .11. bei der Nummer. Das muss man dann umständlich wieder ändern.
Zitat von Astrid Klomfaß am 6. November 2025, 15:54 Uhrrückwirkend mit Tastenkürzel GT die Ziffer erfassen. Bitte mal testen.
Also GT- Datum ändern – Ziffer erfassen
rückwirkend mit Tastenkürzel GT die Ziffer erfassen. Bitte mal testen.
Also GT- Datum ändern – Ziffer erfassen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team
Zitat von Burkhard Strauß am 6. November 2025, 17:25 Uhrein kassenfall vom 31.10.? ist da ein kassenwechsel oder so was gewesen? ich glaube meine fälle gehen immer vom 1. des quartals los. das Problem kannte ich bisher nicht.
gt und gz und ggf. muss man mit rechtsklick einen Neuen Eintrag anlegen
ein kassenfall vom 31.10.? ist da ein kassenwechsel oder so was gewesen? ich glaube meine fälle gehen immer vom 1. des quartals los. das Problem kannte ich bisher nicht.
gt und gz und ggf. muss man mit rechtsklick einen Neuen Eintrag anlegen
Hochgeladene Dateien:Zitat von bro am 6. November 2025, 17:36 UhrMIT GT geht es, danke. Wir hatten alle Ziffern gelöscht und von vorne begonnen. Dann ging es auch. So ist es besser. Kein Kassenwechsel.
MIT GT geht es, danke. Wir hatten alle Ziffern gelöscht und von vorne begonnen. Dann ging es auch. So ist es besser. Kein Kassenwechsel.