Eine Selektion an Anamnesen / Eintragungen in einem Brief importieren
Zitat von Jeroen Beltman am 14. März 2025, 8:51 UhrGibt es eine Möglichkeit, im Krankenblatt gezielt Eintragungen auszuwählen und diese in einen Brief einzufügen? Ich meine damit nicht die automatisierte Auflistung aller Anamnesen eines Falls in einer Briefvorlage, sondern vielmehr die selektive Übernahme einzelner Anamnesen oder Texteintragungen.
Dies wäre insbesondere für spezifische Stellungnahmen, Atteste und Bescheinigungen sehr hilfreich. Derzeit bin ich gezwungen, entweder jeden Eintrag einzeln zu öffnen und manuell zu kopieren oder sämtliche Eintragungen automatisiert aufzulisten und anschließend die unerwünschten Teile zu löschen. Beide Vorgehensweisen sind äußerst zeitaufwändig.
Gibt es hierfür eine praktikablere Lösung?
Vielen Dank!
Gibt es eine Möglichkeit, im Krankenblatt gezielt Eintragungen auszuwählen und diese in einen Brief einzufügen? Ich meine damit nicht die automatisierte Auflistung aller Anamnesen eines Falls in einer Briefvorlage, sondern vielmehr die selektive Übernahme einzelner Anamnesen oder Texteintragungen.
Dies wäre insbesondere für spezifische Stellungnahmen, Atteste und Bescheinigungen sehr hilfreich. Derzeit bin ich gezwungen, entweder jeden Eintrag einzeln zu öffnen und manuell zu kopieren oder sämtliche Eintragungen automatisiert aufzulisten und anschließend die unerwünschten Teile zu löschen. Beide Vorgehensweisen sind äußerst zeitaufwändig.
Gibt es hierfür eine praktikablere Lösung?
Vielen Dank!
Zitat von Roland Steinmetz am 14. März 2025, 9:03 Uhrja, die gibt es. In der KK vorne ein Häkchen setzen; das Datum ist fakultativ. Schauen Sie mal ins Handbuch, dort sind die Möglichkeiten aufgelistet.
{Anamnesen:Wahl:Datum}
ja, die gibt es. In der KK vorne ein Häkchen setzen; das Datum ist fakultativ. Schauen Sie mal ins Handbuch, dort sind die Möglichkeiten aufgelistet.
{Anamnesen:Wahl:Datum}