eML: AC – Verständnisfrage
Zitat von Bastian Jedlitschka & Kollegen am 28. Oktober 2025, 9:42 UhrHallo,
im eML ist bei manchen Ärzten „AC“ vor dem Namen angegeben, bei anderen wiederum nicht. Was sagt dies aus und warum ist das der Fall? In meinem konrketen Fall steht es vor meinem Namen jedoch nicht vor dem meiner Frau.
Viele Grüße
BJ
Hallo,
im eML ist bei manchen Ärzten „AC“ vor dem Namen angegeben, bei anderen wiederum nicht. Was sagt dies aus und warum ist das der Fall? In meinem konrketen Fall steht es vor meinem Namen jedoch nicht vor dem meiner Frau.
Viele Grüße
BJ
Zitat von Alexander Zwickler am 30. Oktober 2025, 8:40 UhrHallo Herr Dr. Jedlitschka,
das „AC“ wird als Teil des Namens in der Antwort bei Abruf einer eML mitgesendet.
Beispielausschnitt einer Antwort im Testsystem:
„name“: [ { „use“: „official“, „text“: „AC Dr. Felix Lurch“, „family“: „Lurch“, „given“: [„Felix“], „prefix“: [„Dr.“] } ]Laut technischen Beschreibungen bedeutet dies:
AC = Academic – Indicates that a prefix like „Dr.“ or a suffix like „M.D.“ or „Ph.D.“ is an academic titleWarum das als Teil des Namens mitgesendet wird, kann ich nicht sagen und das können wir auch nicht beeinflussen. Wir müssen den gesamten abgerufenen Text anzeigen, damit dies mit dem abgerufenen PDF übereinstimmt.
Hallo Herr Dr. Jedlitschka,
das „AC“ wird als Teil des Namens in der Antwort bei Abruf einer eML mitgesendet.
Beispielausschnitt einer Antwort im Testsystem:
„name“: [ { „use“: „official“, „text“: „AC Dr. Felix Lurch“, „family“: „Lurch“, „given“: [„Felix“], „prefix“: [„Dr.“] } ]
Laut technischen Beschreibungen bedeutet dies:
AC = Academic – Indicates that a prefix like „Dr.“ or a suffix like „M.D.“ or „Ph.D.“ is an academic title
Warum das als Teil des Namens mitgesendet wird, kann ich nicht sagen und das können wir auch nicht beeinflussen. Wir müssen den gesamten abgerufenen Text anzeigen, damit dies mit dem abgerufenen PDF übereinstimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Zwickler