MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

ePA kann befüllt werden wenn man aber auf die Medi Zeile clickt kommt dieser Fehler

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

ePA kann befüllt werden wenn man aber auf die Medi Zeile clickt kommt dieser Fehler

Guten Morgen, 

ich habe ein Ticket bei uns erstellen (MO-321152). Mit welcher Version arbeiten Sie?

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

Hallo, 

die Meldung besagt, das der Patient der Medikationsliste widersprochen hat. Dadurch kann diese nicht eingesehen werden. Wir haben eine Verbesserung aufgenommen, das die Meldung eindeutiger angezeigt wird. 

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

Das kann aber nicht sein, bei dem Patienten habe ich etwas hochgeladen, warum kann ich dann die Medikamente in der Epa nicht sehen.

Der Patient kann gezielt nur der Medikationsliste widersprechen, die restliche ePA bleibt aktiv.

wogegen man alles widersprechen kann: https://www.gematik.de/anwendungen/epa-fuer-alle/widerspruch

glaube ich nicht, werde forschen

also ja kann der, aber das hat der vermutlich nicht

Schön wäre es ja zu sehen, wenn die Widersprüche des Patienten auch in der ePA gespeichert würden, sodaß auf den ersten Blick ersichtlich ist, was der Pat gesperrt hat und was nicht… aber das fällt wahrscheinlich unter den bei uns in Deutschland vorherrschenden Datenschutzwahn…

Hallo, 

wir greifen das Thema auf und werden prüfen, ob wir als PVS diese Informationen vom Aktensystem abfragen können. 

Christian Schnell und Dubbebub haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian SchnellDubbebub

Dominik Prümer
Produkt-Management 

INDAMED GmbH