MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

epa Laborblatt/Ziffer/Statistik

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

epa Laborblatt/Ziffer/Statistik

Hallo an alle, 

ich habe ein paar Fragen zur epa: 

– Kann man das Laborblatt auch in die epa hochladen? (Ich habe leider nix gefunden) 

– Können die Ziffern auch automatisch abgerechnet werden?

– hat jemand eine Statistik, wo er mir filtert: Pat. wo die Kvk eingelesen ist aber die epa nicht abgerechnet worden ist.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Wir haben 3 Markierungen: 1) epa durch uns schon befüllt  2) epa bereits von jemand anderem befüllt worden und 3) epa nicht aktiv/kein Zugang. damit haben wir folgende Statistik gebastelt: Aktuelle Quartal kann man natürlich anpassen. wenn wir die epa befüllt haben vergeben wir eine markierung. sollte jemand anderes die epa befüllt haben dann tragen wir die ziffer ein, rechnen sie aber nicht ab, damit nicht immer der Assistent anspringt.  

– Kann man das Laborblatt auch in die epa hochladen? (Ich habe leider nix gefunden).

Geht, aber nicht sehr schön: jeder Abruf erzeugt einen Auftrag, diesen kann man hochladen. Oft sind es zwei Aufträge pro Blutabnahme, muss man doppelt hochladen. Mehrere Spalten wie im Auftragsblatt gehen leider noch nicht. (Eventuell ist der Auftrag des Laborabrufs in Ihrer Krankenblatt-Ansicht ausgeblendet, dann andere Ansicht nutzen)

– Können die Ziffern auch automatisch abgerechnet werden?

Nicht dass ich wüsste.

LG C.Schnell

Wir erstellen einen Brief mit den Bordwerkzeugen in MO mit den Listenvariablen in geschweiften Klammern;  dort haben wir verschiedene Briefvorlagen, die eine oder mehrere Laborspalten (zum Vergleich) beinhalten. Diese kann man problemlos hochladen in die ePA. Vorteil aus meiner Sicht: die Werte sind dann in der Reihenfolge aufgelistet, wie ich es gewohnt bin.

Auf lange Sicht soll zu Labordaten auch noch eine ordentliche Lösung von der Seite der gematik kommen.

https://fachportal.gematik.de/schnelleinstieg/roadmap

Mit freundlichen Grüßen,

F.Tonagel
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png