ePA Labordatenupload bei Labor Limbach – wie geht das?
Zitat von Fiermann am 13. Januar 2026, 9:31 UhrHallo,
hat schon jmd den automatischen Laborupload bei Labor Limbach aktiv? Was muss man mit dem labor vereinbaren/umstellen, damit das nun automatisch geht?
TF
Hallo,
hat schon jmd den automatischen Laborupload bei Labor Limbach aktiv? Was muss man mit dem labor vereinbaren/umstellen, damit das nun automatisch geht?
TF
Zitat von Christian Schnell am 13. Januar 2026, 10:44 UhrHaben sie nach dem Labor-Abruf solche eine Zeile in der Akte? Können Sie diese manuell hochladen?
Wir haben ganz normalen Abruf per LDT2, dann klappt beides, und dann aktiviert die neue Option, dass diese Zeile automatisch hochgeladen wird. Sie können mit LDT3 als Bonus ein PDF vom Labor erhalten, dann dieses Hochladen, das ist etwas schöner, inhaltlich gleich.
LG C.Schnell
Haben sie nach dem Labor-Abruf solche eine Zeile in der Akte? Können Sie diese manuell hochladen?
Wir haben ganz normalen Abruf per LDT2, dann klappt beides, und dann aktiviert die neue Option, dass diese Zeile automatisch hochgeladen wird. Sie können mit LDT3 als Bonus ein PDF vom Labor erhalten, dann dieses Hochladen, das ist etwas schöner, inhaltlich gleich.
LG C.Schnell
Zitat von Fiermann am 13. Januar 2026, 10:54 UhrOK . Kommando zurück… anscheinend wird seit dem letzte Update vom WE was hochgeladen – klappt also… -opitisch nicht schon, aber dafür kann ich nix.
Jetzt noch die Frage nach der GOP 01647 bzw. 01648… die kommt nicht automatisch. sollte doch aber? oder zumindest angeboten werden – irre ich mich da?
TF
OK . Kommando zurück… anscheinend wird seit dem letzte Update vom WE was hochgeladen – klappt also… -opitisch nicht schon, aber dafür kann ich nix.
Jetzt noch die Frage nach der GOP 01647 bzw. 01648… die kommt nicht automatisch. sollte doch aber? oder zumindest angeboten werden – irre ich mich da?
TF
Zitat von Christian Schnell am 13. Januar 2026, 12:08 UhrWegen Ziffer:
Manueller Upload wird eine angeboten.
Automatischer Upload wird aktuell keine Ziffer angeboten, aber Indamed überlegt eine regelkonforme Option mit einem Sammel-Popup einmal am Tag mit allen ePA Ziffern.
Wegen Ziffer:
Automatischer Upload wird aktuell keine Ziffer angeboten, aber Indamed überlegt eine regelkonforme Option mit einem Sammel-Popup einmal am Tag mit allen ePA Ziffern.
Zitat von Roland Steinmetz am 13. Januar 2026, 21:28 UhrZitat von Christian Schnell am 13. Januar 2026, 12:08 UhrWegen Ziffer:
… und hoffentlich dann auch auf dem richtigen Schein, wenn man 2 Scheine bei HZV Patienten hat….
Zitat von Christian Schnell am 13. Januar 2026, 12:08 UhrWegen Ziffer:
… und hoffentlich dann auch auf dem richtigen Schein, wenn man 2 Scheine bei HZV Patienten hat….