Fehlercode 019 bei MO-Update
Zitat von Sofia Dedinska-Eichele am 24. Oktober 2025, 16:01 Uhrich habe in der letzten Zeit schon öfter den Fehlercode 019 beim MO-Update erhalten (Kein Zugriff beim Überschreiben der MEDICAL OFFICE Programmdateien. (convert.exe)).
Ich habe mir immer damit beholfen, dass ich den Rechner neu gestartet habe, das hat das Problem gelöst. Das aktuelle Update (20978) bereitet mir insofern Probleme, als dass o.g. Vorgehensweise nicht mehr funktioniert. (Die STOP.MO – Datei wird angelegt und wird nach Bestätigung der Fehlermeldung wieder gelöscht)
Hat jemand eine Idee?
ich habe in der letzten Zeit schon öfter den Fehlercode 019 beim MO-Update erhalten (Kein Zugriff beim Überschreiben der MEDICAL OFFICE Programmdateien. (convert.exe)).
Ich habe mir immer damit beholfen, dass ich den Rechner neu gestartet habe, das hat das Problem gelöst. Das aktuelle Update (20978) bereitet mir insofern Probleme, als dass o.g. Vorgehensweise nicht mehr funktioniert. (Die STOP.MO – Datei wird angelegt und wird nach Bestätigung der Fehlermeldung wieder gelöscht)
Hat jemand eine Idee?
Zitat von Sandra Brost am 27. Oktober 2025, 10:06 UhrGuten Morgen,
ich habe ein Ticket erstellen (MO-325808) und ihren MEDICAL OFFICE Partner informiert, damit das untersucht wird.
Guten Morgen,
ich habe ein Ticket erstellen (MO-325808) und ihren MEDICAL OFFICE Partner informiert, damit das untersucht wird.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Sofia Dedinska-Eichele am 5. November 2025, 15:58 UhrNachdem ich von meinem Betreuer bezüglich des o.g. Problems keine Rückmeldung erhalten habe bin ich selbst auf die Suche gegangen. Der Vollständigkeit Halber – falls es den ein oder anderen Kollegen auch irgendwann erwischen sollte – hier die Lösung:
Im Task-Manager musste die ‚Convert.exe‘ manuell beendet werden – danach hat’s Update auch geklappt.
Nachdem ich von meinem Betreuer bezüglich des o.g. Problems keine Rückmeldung erhalten habe bin ich selbst auf die Suche gegangen. Der Vollständigkeit Halber – falls es den ein oder anderen Kollegen auch irgendwann erwischen sollte – hier die Lösung:
Im Task-Manager musste die ‚Convert.exe‘ manuell beendet werden – danach hat’s Update auch geklappt.
Zitat von bro am 5. November 2025, 16:42 Uhrgerade hat mir mein FLS verboten irgendwas manuell zu beenden.
Ich sachs mal so: Die Performance in manchen Features von Medical Office oder den Indamed Updates, allgemein sind verbesserungswürdig und damit meine ich nicht nur den TI-Gateway Kummer, was verständlich ist, da sind wir noch in einer Lernkurve, da müssen wir Geduld haben, da stehe ich dahinter. Aber solche Dinge, wie wir müssen irgendwas selber suchen und manuell beenden, dürfen es aber dann doch nicht manuell beenden oder haben das falsche manuell beendet, das geziemt sich nicht für eine Software fürs 23. Jahrhundert.
gerade hat mir mein FLS verboten irgendwas manuell zu beenden.
Ich sachs mal so: Die Performance in manchen Features von Medical Office oder den Indamed Updates, allgemein sind verbesserungswürdig und damit meine ich nicht nur den TI-Gateway Kummer, was verständlich ist, da sind wir noch in einer Lernkurve, da müssen wir Geduld haben, da stehe ich dahinter. Aber solche Dinge, wie wir müssen irgendwas selber suchen und manuell beenden, dürfen es aber dann doch nicht manuell beenden oder haben das falsche manuell beendet, das geziemt sich nicht für eine Software fürs 23. Jahrhundert.