MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Filter Arztbriefe

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenFilter Arztbriefe
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filter Arztbriefe

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Filter im Statistikmodul für „Arztbrief vorhanden“ oder halt nicht…

Tut mir leid, ich finde es einfach nicht.

Viele Grüße

T. Schiffer

Hallo,
ich habe in meinem Testsystem in der Fallstatistik mit folgender Schablone einen Arztbrief gefunden:

Krankenblatt:

Kategorie: Kurzbrief

Martin Weinreich
-INDAMED- Support

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte eine Schablone so erstellt:

Also letztlich meine Ordinationsziffer, die die Berichtspflicht triggert und dann alle Fälle ohne Brief.

Leider funktioniert das nicht. Es zeigt dabei eher willkürlich mehrere hundert Ergebnisse an. (Gott sei Dank sind das sicher nicht so viele offene Briefe) Ein System dahinter konnte ich nicht entdecken. Es sind auch nicht alle Patienten mit der 13650, unabhängig von Brief ja/nein – das kann ich immerhin ausschließen. Irgendwas wird also gefiltert…

Ein erstellter Arztbrief sieht bei mir so aus:

Vielen Dank und beste Grüße

Timo Schiffer

Ich bin ein Ausprobierer in der Statistik (und nicht ein wahrer Versteher).

Wie ist es, wenn Sie ihre 2. Gruppe nicht mit „und nicht“, sondern mit „und“ verknüpfen und dann dort in der Rubrik „Bedingungen hinzufügen“ „nicht vorhanden“ auswählen?

Vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden.

In der zweiten Bedingung muss der Zeitraum ebenfalls dem Zeitraum aus der ersten Bedingung entsprechen. Das war nicht der Fall. Stelle ich beides auf „aktuelles Quartal“ funktioniert es.