MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Filter für hochladbare ePA-Dokumente

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filter für hochladbare ePA-Dokumente

Ich würde in der Krankenblattansicht gerne einen Filter für Dokumente die in die ePA hochladbar sind (bleuer Pfeil) anlegen. Gibt es da eine Auwahlmöglichkeit? Habe bisher leider nichts gefunden.

Hallo Herr Steffen,

haben Sie es mal mit dem Krankenblattfilter probiert? (siehe Bild)

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot-2025-11-03-114502.png
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team

Hallo,

obiges filtert auf bereits hochgeladenes, ich glaube hier wurde was überlesen von Frau Klomfaß.

Für Einträge die noch hogeladen werden können: Sie können einen Krankenblattfilter für alle Kategorien die hochladbar sind erstellen, das wäre wären wohl 60% ihrer Krankenblattansicht und eher nutzlos (jede Anamnese wäre möglich, jeder Messwert wäre möglich, will ja kein Mensch hochladen).

Vielleicht überlegen Sie was sie wirklich hochladen wollen (zB Ergebnisse vom Labor, Scans), und machen dafür einen Filter. Bei uns kommt das Labor als Auftragsprofil an, das kann man dann selektiv einblenden.

LG C.Schnell

Dirk Steffen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dirk Steffen

Für eine effektivere Nutzung der ePA in MEDICAL OFFICE ich ihnen die Aufnahme des ePA Webcasts empfehlen.
15. September 2025 MEDICAL OFFICE Webcast zum Thema „ePA in MEDICAL OFFICE“

Mit freundlichen Grüßen
Franz Tonagel
INDAMED Team

eigentlich will man das doch automatisieren – dosierplan fertiggestellt – automatisch hochladen, abrechnen . Lufu in Befunde angelegt, hochladen, abrechnen. usw.  – alles natürlich nur, wenn so eingestellt. 

ePA Elektronische Patientenakte automatisch Dokumente BMP hochladen

Das wäre natürlich optimal, isz ja aber leider derzeit (noch) nicht vorgesehen.
Da wäre so ein Filter auch hilfreiuch, damit man nicht die ganze Akte durchblättern muß.
Man könnte ja auch jedes Dokumant gleich bei der Erstellung hochladen, aber dazu kriege ich meine Kollegen leider nicht animiert 🙁

Zitat von Franz Tonagel am 4. November 2025, 14:26 Uhr

Für eine effektivere Nutzung der ePA in MEDICAL OFFICE ich ihnen die Aufnahme des ePA Webcasts empfehlen.
15. September 2025 MEDICAL OFFICE Webcast zum Thema „ePA in MEDICAL OFFICE“

Danke für die Info. Habe ich mir schon vorher angeschaut, aber leider zu meiner Frage nichts gefunden.

Es reicht doch ein Reiter der alles das enthält, was man selbst hochladen kann. Das geht ja.

Jetzt muss Indamed nur noch diesen winzigen, völlig untauglichen, Pfeil ↕ da ganz rechts am Rand meiner Kartengalaxis, wo kein Mensch mehr hinschauen kann, vergrößern, sichtbar machen und nach vorne bringen, wo er hingehört.

Dann sollte es 3 Farben und deuuuuuuuuutliche Symbole geben:

⬆️   = Hochladen möglich 
⏺     = ist hochgeladen, geht nicht mehr
❌  = vom Arzt für Hochladen individuell gesperrt

Dann sollte Indamed dafür sorgen, dass wir nach den 3 Symbolen sortieren können. 

Fehlt noch was?

Burkhard Strauß, Markus Rischer und N.Echtermann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard StraußMarkus RischerN.Echtermann