GDT Export
Zitat von Dr. Torsten Hewelt am 13. März 2025, 11:35 UhrMoin,
zur weiteren textbasierten Bearbeitung möchte ich Daten bestimmter Untersuchungen (Lungenfunktionen aus Aufträgen „au“ und die von mir dazu erfolgte Befundung „tb“) anonymisiert (nur mit MO-Pat. Nummer und Untersuchungsdatum) als gdt-Datei exportieren. Gibt es eine Möglichkeit, ein entsprechendes Profil bzw. eine Schablone zu erstellen, die mir dann bei der Auftragserstellung im DPS angeboten wird? Kann ich anderweitig einen gdt-Export erstellen (außer über Geräteanbindung)?
Besten Dank schon mal im Voraus, T. Hewelt
Moin,
zur weiteren textbasierten Bearbeitung möchte ich Daten bestimmter Untersuchungen (Lungenfunktionen aus Aufträgen „au“ und die von mir dazu erfolgte Befundung „tb“) anonymisiert (nur mit MO-Pat. Nummer und Untersuchungsdatum) als gdt-Datei exportieren. Gibt es eine Möglichkeit, ein entsprechendes Profil bzw. eine Schablone zu erstellen, die mir dann bei der Auftragserstellung im DPS angeboten wird? Kann ich anderweitig einen gdt-Export erstellen (außer über Geräteanbindung)?
Besten Dank schon mal im Voraus, T. Hewelt
Zitat von Johannes Braun am 13. März 2025, 22:29 UhrIm alten Forum wurde mal die technische Dokumentation der GDT Schnittstelle gepostet – Der Weg um GDT Dateien mit eigenem Inhalt zu schreiben ist einen Auftrag anzulegen, der als Programm ein PHP Skript hat, welches dann die GDT Datei schreibt.
Im alten Forum wurde mal die technische Dokumentation der GDT Schnittstelle gepostet – Der Weg um GDT Dateien mit eigenem Inhalt zu schreiben ist einen Auftrag anzulegen, der als Programm ein PHP Skript hat, welches dann die GDT Datei schreibt.
Zitat von Dr. Torsten Hewelt am 14. März 2025, 7:10 UhrVielen Dank, dann schaue ich dort mal nach!
Vielen Dank, dann schaue ich dort mal nach!