MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Geheime Dokumentation in MO

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenGeheime Dokumentation in MO
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geheime Dokumentation in MO

Hallo zusammen,

was ist ein sinnvoller und guter Weg sensible Patientendaten in MO zu dokumentieren, ohne dass diese direkt auf der MO Oberfläche sichtbar sind und trotzdem direkte Hinweise auf sensible Patienteninformationen (schwieriger Kontakt, Eltern geschieden, geteilte Sorgerecht, Unstimmkeiten, V.a. Alkohol/Nikton/Drogenmissbrauch etc.) für das Praxisteam direkt ersichtlich sind.

Ich hatte an einen eventuell neuen Eintragstypen und eine Symbol mit Icon gedacht. 

Vielleicht gibt noch elegantere / bessere Ideen?

Herzlichen Dank 

TB > füre Sensible Daten, bei mir „funny stuff“ kann man immer updaten, auf 2030 gesetzt, ist immer oben, was drin steht, sieht man erst, wenn man es anklickt. Ganz unkompliziert.

Sieht dann so aus:

funny stuff (das sieht man)

x

x

Mutter Alkoholiker

Vater Drogenabhängig

Schwester Jugendknast 5 Monate

Bruder aggressiv, impulsiv, Achtung schlägt schnell zu

Ich habe eine eigene Kategorie eingerichtet für interne Notizen, die auch bei DSGVO-Kopie der Akte nicht herausgegeben werden, weil sie sich Teil der Behandlungsdokumentation sind sondern eben „interne Notizen“. 

In den Ansichten im Labor und den Sprech- und Untersuchungszimmern ist diese Kategorie in den Krankenblattansichten nicht aktiv. An der Anmeldung und in den Backoffice-Ansichten schon.

Wir haben für einige wichtige Infos auch einfach Marker erstellt. Da diese ja bisher nur Farben und keine Icons sind, kann sie auch nur die/ der Eingeweihte interpretieren…