MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Hauptleistungserbringer für Patienten hinterlegbar?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hauptleistungserbringer für Patienten hinterlegbar?

Für Praxen in denen es mehrere Ärzte als Leistungserbringer gibt:

Gibt es eine Möglichkeit, einem Patienten einen bestimmten Arzt als Hauptleistungserbringer zuzuordnen? Dieser LE sollte beim Aufruf der Patientenakte durch eine MFA immer als Standard LE vorausgewählt sein. Beim Aufruf durch einen Arzt sollte natürlich immer der jeweilige Arzt als LE vorausgewählt sein. Falls es das nicht gibt, bitte als Produktwunsch übernehmen!

Dr. M. Rothsching, Katharina Diepold Thomas Holstein-Diepold und Diabetologie Schonnebeck haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. M. RothschingKatharina Diepold Thomas Holstein-DiepoldDiabetologie Schonnebeck

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das wäre auch für unsere BAG mit 5 Ärzten eine grosse Erleichterung. 

Dr. M. Rothsching und Christian Schnell haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. M. RothschingChristian Schnell

in den Stammdaten des Patienten (der Aktenschrank) wird doch unter Kostenträger ein LE ausgwählt, der das Quartal über so eingetragen und beim erneuten Einlesen der Chipkarte im neuen Quartal erhalten bleibt. Meinten Sie das?

Das könnte die Lösung sein – muss ich ausprobieren oder auf eine Antwort vom Support warten. Schön wäre dann natürlich, wenn man durch eine Statistik alle Patienten eines Arztes herausfiltern kann und gleichzeitig für diese Patienten den LE setzen kann (ähnlich wie es mit Markierungen geht….

Man kann sowohl im Stammdatencontainer den Stammbehandler hinterlegen, wenn der einmal richtig drin steht, wird der jedes Quartal so übernommen, auch wenn mal jemand anders behandelt. Das klappt sehr gut bei uns. Außerdem kann man auch eine Markierung setzen für den Stammbehandler. Beides lässt sich in den Statistiken filtern.

Viel Erfolg!

Super, das probiere ich aus! danke!