Im Wartezimmer verschwinden Einträge
Zitat von Burkhard Strauß am 1. Dezember 2025, 10:31 Uhres passiert selten und ist vermutlich ein Nutzerfehler. wie kann ich herausfinden, welcher Nutzer wann einen Patienten im Wartezimmer angeklickt hat? (und somit aus dem Wartezimmer gelöscht)
es passiert selten und ist vermutlich ein Nutzerfehler. wie kann ich herausfinden, welcher Nutzer wann einen Patienten im Wartezimmer angeklickt hat? (und somit aus dem Wartezimmer gelöscht)
Zitat von Franz Tonagel am 1. Dezember 2025, 10:40 UhrDas Verhalten ist ein BUG MO-327399.
Es kommt darauf an, wie sie mit den Containern interagieren.
Normalerweise sollten die Container die Einstellung „Manuell beenden“ der Terminzone respektieren.
Momentan funktioniert das nicht ganz richtig.
Interaktion mit der Leertaste oder Rechtsklick in Behandlung oder doppelt Linke Maustaste reagieren unterschiedlich und respektieren diese Einstellung oder eben nicht.
Das Verhalten ist ein BUG MO-327399.
Es kommt darauf an, wie sie mit den Containern interagieren.
Normalerweise sollten die Container die Einstellung „Manuell beenden“ der Terminzone respektieren.
Momentan funktioniert das nicht ganz richtig.
Interaktion mit der Leertaste oder Rechtsklick in Behandlung oder doppelt Linke Maustaste reagieren unterschiedlich und respektieren diese Einstellung oder eben nicht.
Franz Tonagel
INDAMED Team
Zitat von Burkhard Strauß am 1. Dezember 2025, 11:32 UhrDanke!
haben wir so nicht genutzt. Die Termine werden absichtlich nicht manuell beendet, weil das doppelanklicken schon praktisch ist. (ansonsten wäre das die Lösung, wenn es uns zu viel wird, trotz bug)
kann ich irgendwie nachvollziehen wer den Patienten doppelt geklickt hat? steht das irgendwo welcher Benutzer den Pat. zur Behandlung aufgerufen hat?
Danke!
haben wir so nicht genutzt. Die Termine werden absichtlich nicht manuell beendet, weil das doppelanklicken schon praktisch ist. (ansonsten wäre das die Lösung, wenn es uns zu viel wird, trotz bug)
kann ich irgendwie nachvollziehen wer den Patienten doppelt geklickt hat? steht das irgendwo welcher Benutzer den Pat. zur Behandlung aufgerufen hat?
Zitat von bro am 1. Dezember 2025, 14:31 UhrIch meine, da steht im Datenlogger, oder wie das Teil heißt, in der DF, ist aber umständlich anzustoßen. Da steht im übrigen alles drin, was wir in MO machen, egal wer es macht, wann er es macht macht und so weiter.
Ich meine, da steht im Datenlogger, oder wie das Teil heißt, in der DF, ist aber umständlich anzustoßen. Da steht im übrigen alles drin, was wir in MO machen, egal wer es macht, wann er es macht macht und so weiter.
Zitat von Burkhard Strauß am 1. Dezember 2025, 14:36 Uhrda bin ich noch nicht so erfahren – können Sie ein Schlagwort nennen wie ich das darin finden könnte (wo das ist? 😀 )
da bin ich noch nicht so erfahren – können Sie ein Schlagwort nennen wie ich das darin finden könnte (wo das ist? 😀 )
Zitat von Dr. M. Rothsching am 1. Dezember 2025, 16:12 UhrDPS-> System-> Datenprotokoll. Auf die Pat. nr selektieren und ggf. den Tag. Dann sieht man, wer was zuletzt geändert hat. Ich weiß auswendig aber nicht, ob das Löschen des Termins mit „ltag“ oder „termin“ vermerkt wird. Einfach am Testpatient mal ausprobieren. Die Funktion ist extrem hilfreich, um user abhängige Fehler zu finden und zu schulen, wie es korrekt geht.
DPS-> System-> Datenprotokoll. Auf die Pat. nr selektieren und ggf. den Tag. Dann sieht man, wer was zuletzt geändert hat. Ich weiß auswendig aber nicht, ob das Löschen des Termins mit „ltag“ oder „termin“ vermerkt wird. Einfach am Testpatient mal ausprobieren. Die Funktion ist extrem hilfreich, um user abhängige Fehler zu finden und zu schulen, wie es korrekt geht.
Zitat von Burkhard Strauß am 1. Dezember 2025, 16:53 Uhrsehr nützlich! danke!
ach wie nützlich, jetzt weiß ich wer den Termin erledigt hat 😀
sehr nützlich! danke!
ach wie nützlich, jetzt weiß ich wer den Termin erledigt hat 😀
Zitat von Dr. M. Rothsching am 1. Dezember 2025, 20:45 Uhr😀
😀