MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Kann man bei einem Patienwechsel einer Kollegin die alten Arztbriefe schnell und EINZELN schicken?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kann man bei einem Patienwechsel einer Kollegin die alten Arztbriefe schnell und EINZELN schicken?

ich habe für einen Pat.- Wechsel nun am linken Bildschirmrand die nötigen Dokumente aus  dem Archiv angehakt und per KIM verschickt. Für mich ist das ganz einfach, aber die Kollegien bekommt nun 120 Seiten aus 25 Arztbriefen als pdf geschickt, alle Seiten hintereinander ohne Punkt und Komma aufgelistet. Ich gar nicht weiß, wie die Kollegin diese 120 Seiten auseinander dividieren will…

Natürlich kann ich auch jeden Arztbrief einzeln verschicken, also 25x eine KIM Nachricht schicken; das macht allerdings mir viel Arbeit…

Gibt es einen goldenen Mittelweg?

Hallo,

nach meiner Erinnerung gibt es unten in dem Fenster, in welchem sie alle Briefe ausgewählt haben, einen Haken „zu einem PDF zusammenfassen“. Wenn Sie den weglassen, werden es einzelne Briefe.

Im sonst erstellten SammelPDF wird als Hilfe ein Inhaltsverzeichnis erstellt (welches bei mir leider vorgibt per Klick zur Zielseite springen zu können, aber nicht zur passenden Seite springt, sonst ist es aber gut).

LG C.Schnell

hmmmm…

Mein Ablauf war nun folgender:

in meinen Scans aus der KK heraus erst die Häkchen, dann eVersand; nun  öffnet sich die Maske zum versenden. Die Dateien wurden schon beim Klick auf eVersand zusammengefasst. 

Gibt es einen anderen Ablauf, der das Zusammenfassen verhindert?

Hallo,

es gibt aus Gründen ich ich nicht verstehe, auch noch den Weg „Versenden“ im Kontextmenü. 🤯  Hier gibt es mehr Optionen. Dafür geht diese Methode bei vielen Einträgen nicht. Wie man in diesen Dialog komfortabel reinkommt weiß ich nicht.

Vielleicht hat jemand die Wege besser verstanden als ich. (Eigentlich verstehe ich meist die MO Logik, aber hier bin ich raus 🙁 )

LG C.Schnell

Ich exportiere die Briefe, Labore usw mit MO. MO bastelt ja ein schönes Inhaltsverzeichnis, mit Verlinkung zu den Briefen, durchsuchbar, alles, was man braucht. Das geht per KIM raus. Ist halt nur eine Datei. Ich glaube, besser gehts aktuell nicht, schneller sowieso nicht.