Kim Adressen einpflegen
Zitat von Roland Steinmetz am 6. Februar 2025, 12:46 UhrPuh, habe gerade wieder eine KIM Adresse eingepflegt, mit Institutionen und Ärzten, und gefühlt alles doppelt eingetragen: wir das nun irgendwann mal besser?
Puh, habe gerade wieder eine KIM Adresse eingepflegt, mit Institutionen und Ärzten, und gefühlt alles doppelt eingetragen: wir das nun irgendwann mal besser?
Zitat von Roland Steinmetz am 6. Februar 2025, 12:47 Uhrund ich antworte mir gleich selbst: ich werde diesen Produktunsch mit meinem Servicepartner besprechen…
und ich antworte mir gleich selbst: ich werde diesen Produktunsch mit meinem Servicepartner besprechen…
Zitat von Christian Hayd, Ralph Alexander Gaukler, Markus Oßwald am 6. Februar 2025, 14:34 UhrDas ist in der Tat sehr umständlich und Zeitaufgändig. Das sollte deutlich einfacher gehen. Selbst bei der Übernahme der Daten aus dem KIM-Verzeichnis muß noch sehr viel nachgearbeitet werden. zB schreibt MO Name und Vorname ins gleiche Feld und löscht davor noch nicht einmal den Platzhalterstrich.
Hier muß deutlich verbessert werden.
Das ist in der Tat sehr umständlich und Zeitaufgändig. Das sollte deutlich einfacher gehen. Selbst bei der Übernahme der Daten aus dem KIM-Verzeichnis muß noch sehr viel nachgearbeitet werden. zB schreibt MO Name und Vorname ins gleiche Feld und löscht davor noch nicht einmal den Platzhalterstrich.
Hier muß deutlich verbessert werden.
Zitat von Julian Hartig am 6. Februar 2025, 17:49 UhrEs gibt jetzt ja auch wieder ein Forum für Produktwünsche 😉
Davon ab: da die KIM-Verzeichnissuche ganz akzeptabel funktioniert, trage ich mittlerweile üblicherweise niemanden mehr ins Adressbuch ein. Stattdessen nehme ich die Option „KIM-Verzeichnissuche“ im Versenden-Dialog, da muss ich dann nur die richtige Praxis wählen und doppelklicken.
Warum man nicht genau so einfach einen Adressbucheintrag aus der KIM-Suche heraus erzeugen kann: keine Ahnung…
VG Julian Hartig
Es gibt jetzt ja auch wieder ein Forum für Produktwünsche 😉
Davon ab: da die KIM-Verzeichnissuche ganz akzeptabel funktioniert, trage ich mittlerweile üblicherweise niemanden mehr ins Adressbuch ein. Stattdessen nehme ich die Option „KIM-Verzeichnissuche“ im Versenden-Dialog, da muss ich dann nur die richtige Praxis wählen und doppelklicken.
Warum man nicht genau so einfach einen Adressbucheintrag aus der KIM-Suche heraus erzeugen kann: keine Ahnung…
VG Julian Hartig
Zitat von Sigrid und Gordon Splettsen am 6. Februar 2025, 19:15 UhrDer Wunsch ein vernünftig nach den Anwenderwünschen und nicht nach Vorstellungen programmtheoretischer Art konfiguriertes Adressbuch zzu haben, das w i r j a d a u e r n d u n d t ä g l i c h m e h r m a l s s e i t v i e l e n J a h r e n b e n ö t i g en !!!
wird seit fast 10 Jahren ignoriert.
Es ist schlichtweg eine grandiose Ignoranz, die hier zu Tage getreten ist. Und aus Gewohnheit verharrt.
ES WIRD BENÖTIGT SEIT VIELEN JAHREN-
ES WIRD KEIN WEITERER PRODUKTWUNSCH BENÖTIGT SONDERN DIE ERSTELLUNG EINES SELBSTVERSTÄNDLICHEN UND DAZUGEHÖRIGEN FEATURES. We don`t need no former begging….we don`t need no more excuse!
Wenn man dafür übers Mittelmeer schwimmen müßte- ich glaube wir wären fast schon soweit. Entschuldigung, ist natürlich ein nicht treffender Vergleich. Aber vielleicht ein Weckruf an die ewig auf den besseren Moment Wartenden und Aussitzenden!
Aber es ist irgendwann mal echt genug.
Der Wunsch ein vernünftig nach den Anwenderwünschen und nicht nach Vorstellungen programmtheoretischer Art konfiguriertes Adressbuch zzu haben, das w i r j a d a u e r n d u n d t ä g l i c h m e h r m a l s s e i t v i e l e n J a h r e n b e n ö t i g en !!!
wird seit fast 10 Jahren ignoriert.
Es ist schlichtweg eine grandiose Ignoranz, die hier zu Tage getreten ist. Und aus Gewohnheit verharrt.
ES WIRD BENÖTIGT SEIT VIELEN JAHREN-
ES WIRD KEIN WEITERER PRODUKTWUNSCH BENÖTIGT SONDERN DIE ERSTELLUNG EINES SELBSTVERSTÄNDLICHEN UND DAZUGEHÖRIGEN FEATURES. We don`t need no former begging….we don`t need no more excuse!
Wenn man dafür übers Mittelmeer schwimmen müßte- ich glaube wir wären fast schon soweit. Entschuldigung, ist natürlich ein nicht treffender Vergleich. Aber vielleicht ein Weckruf an die ewig auf den besseren Moment Wartenden und Aussitzenden!
Aber es ist irgendwann mal echt genug.
Zitat von Roland Steinmetz am 7. Februar 2025, 9:13 Uhrso viel zum Ärztetröster „Produktwünsche“…
so viel zum Ärztetröster „Produktwünsche“…

Zitat von Jens Galan am 7. Februar 2025, 12:20 UhrVielleicht liegts ja auch am gerade in Entwicklung befindlichen neuen Email-Programm ? War da nicht etwas angekündiogt worden im alten Forum ? Grundsätzlich aber natürlich schon die Bitte uns die Arbeit möglicht schnell möglichst einfach zu machen ….
Vielleicht liegts ja auch am gerade in Entwicklung befindlichen neuen Email-Programm ? War da nicht etwas angekündiogt worden im alten Forum ? Grundsätzlich aber natürlich schon die Bitte uns die Arbeit möglicht schnell möglichst einfach zu machen ….

Zitat von Franz Tonagel am 17. Februar 2025, 14:03 UhrZitat von Julian Hartig am 6. Februar 2025, 17:49 UhrEs gibt jetzt ja auch wieder ein Forum für Produktwünsche 😉
VG Julian Hartig
Die Daten aus der Kim Verzeichnisseuche sind nicht vollständig zu denen, die wir im internen Adressbuch/Externe Ärzte führen z.B. die LANRs fehlen.
Daher müssen diese Daten manuell nachgetragen werden und die eigentliche Idee ist es, dass nicht immer alle Arztpraxen permanent auf den Verzeichnisserver der TI zugreifen müssen.
Zitat von Julian Hartig am 6. Februar 2025, 17:49 UhrEs gibt jetzt ja auch wieder ein Forum für Produktwünsche 😉
VG Julian Hartig
Die Daten aus der Kim Verzeichnisseuche sind nicht vollständig zu denen, die wir im internen Adressbuch/Externe Ärzte führen z.B. die LANRs fehlen.
Daher müssen diese Daten manuell nachgetragen werden und die eigentliche Idee ist es, dass nicht immer alle Arztpraxen permanent auf den Verzeichnisserver der TI zugreifen müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
F.Tonagel
-INDAMED SUPPORT-

Zitat von D.Winkler am 17. Februar 2025, 16:00 UhrZitat von Franz Tonagel am 17. Februar 2025, 14:03 Uhr…
..
Absicht? Touché 🙂
Zitat von Christian Hayd, Ralph Alexander Gaukler, Markus Oßwald am 6. Februar 2025, 14:34 UhrDas ist in der Tat sehr umständlich und Zeitaufgändig. Das sollte deutlich einfacher gehen. Selbst bei der Übernahme der Daten aus dem KIM-Verzeichnis muß noch sehr viel nachgearbeitet werden. zB schreibt MO Name und Vorname ins gleiche Feld und löscht davor noch nicht einmal den Platzhalterstrich.
Wie der VZD gefüllt wurde, war vorher nicht näher definiert. Auch hat sich die Befüllung im Testsystem vom Echtsystem unterschieden und auch im Echtsystem nochmal geändert. Wenn sich Befüllungen wie Platzhalter ‚-‚ jetzt durchgesetzt haben, dann können wir darauf natürlich reagieren. Vor- und Zuname in einem Feld lassen sich, soweit nur zwei Worte ohne Zusätze, auch auf Vorname und Nachname splitten. Da das zuvor nicht klar war, ist die aktuelle Umsetzung auch darauf nicht eingegangen.
Wie erwähnt sollten die genauen Hindernisse mit dem Servicepartner besprochen werden.
Zitat von Franz Tonagel am 17. Februar 2025, 14:03 Uhr…
..
Absicht? Touché 🙂
Wie der VZD gefüllt wurde, war vorher nicht näher definiert. Auch hat sich die Befüllung im Testsystem vom Echtsystem unterschieden und auch im Echtsystem nochmal geändert. Wenn sich Befüllungen wie Platzhalter ‚-‚ jetzt durchgesetzt haben, dann können wir darauf natürlich reagieren. Vor- und Zuname in einem Feld lassen sich, soweit nur zwei Worte ohne Zusätze, auch auf Vorname und Nachname splitten. Da das zuvor nicht klar war, ist die aktuelle Umsetzung auch darauf nicht eingegangen.
Wie erwähnt sollten die genauen Hindernisse mit dem Servicepartner besprochen werden.