KIM Dialog im Infocenter: Reihenfolge der genannten Ärztinnen und Ärzte ändern
Zitat von Roland Steinmetz am 12. November 2025, 16:53 UhrHallo,
will ich eine KIM Nachricht (wie immer: nur den pdf-Brief ohne Metadaten, deshalb auch kein Automatismus eingestellt) einem Patienten zuorndnen, werden unten im Dialog die Leistungserbringer zur Auswahl anbgeboten. Dort steht immer der Name meiner Kollegin zuoberst, während ich der Abrechner in der Praxis bin (auch für HZV).Kann ich diese Reihenfolge ändern? Es scheint, dass, wenn der Dialog mit dem Namen der Kollegin beendet wird, gerade zu Anfang des Quartals ein neuer Schein geöffnet wird, der dann immer auf deren Namen läuft und uns zunehmend Probleme bei Patientinnen und Patienten macht, die im HZV (dann unter falschem LE) laufen.
Danke für Ideen.
Hallo,
will ich eine KIM Nachricht (wie immer: nur den pdf-Brief ohne Metadaten, deshalb auch kein Automatismus eingestellt) einem Patienten zuorndnen, werden unten im Dialog die Leistungserbringer zur Auswahl anbgeboten. Dort steht immer der Name meiner Kollegin zuoberst, während ich der Abrechner in der Praxis bin (auch für HZV).
Kann ich diese Reihenfolge ändern? Es scheint, dass, wenn der Dialog mit dem Namen der Kollegin beendet wird, gerade zu Anfang des Quartals ein neuer Schein geöffnet wird, der dann immer auf deren Namen läuft und uns zunehmend Probleme bei Patientinnen und Patienten macht, die im HZV (dann unter falschem LE) laufen.
Danke für Ideen.
Zitat von Maximilian Kallenbach am 12. November 2025, 19:47 UhrIch kann mich täuschen, aber ich glaube, das geht nach Kürzel und nach Alphabet. Könnten Sie hier die Kürzel so anpassen, dass sie alphabetisch an erster Stelle sind?
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, das geht nach Kürzel und nach Alphabet. Könnten Sie hier die Kürzel so anpassen, dass sie alphabetisch an erster Stelle sind?
Zitat von Roland Steinmetz am 12. November 2025, 19:53 UhrDanke für den Tipp, ich probiere es morgen früh.
Danke für den Tipp, ich probiere es morgen früh.
Zitat von Roland Steinmetz am 17. November 2025, 8:06 UhrIch heiße nun 1-Steinmetz. So passt es; Das Kürzel zu verändern brachte keinen Erfolg. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit der Abrechnung (Kasse, HZV) geben wird.
Ich heiße nun 1-Steinmetz. So passt es; Das Kürzel zu verändern brachte keinen Erfolg. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit der Abrechnung (Kasse, HZV) geben wird.