KIM : die Qual der Wahl…
Zitat von Roland Steinmetz am 25. Februar 2025, 18:05 Uhrich will nicht (wieder so heftig) mosern: aber wird das noch mal für uns Hausärzte besser?
Und immer noch: Ich will nicht alle diese Dateien im Praxisarchiv ablegen und mich dann dumm und dusselig durchklicken müssen (wie jetzt von MO vorgesehen), um später einen Vorbefund zu suchen.
ich will nicht (wieder so heftig) mosern: aber wird das noch mal für uns Hausärzte besser?
Und immer noch: Ich will nicht alle diese Dateien im Praxisarchiv ablegen und mich dann dumm und dusselig durchklicken müssen (wie jetzt von MO vorgesehen), um später einen Vorbefund zu suchen.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Dubbebub am 26. Februar 2025, 18:15 UhrJa, das nervt… aber ich bezweifle dass es da eine einfach zu programmierende Lösung gibt: Bei der Auswahl in Ihrem Beispiel hat der Versender den Brief und ein Bild als Anhang zur KIM geschickt, ganz links ist die eigentlich KIM-Nachricht (unbrauchbar) als PDF nochmal abgelegt…
Selbst wenn der Absender den Befundbericht direkt in die KIM-Nachricht packt (kann wohl nicht jedes PVS) steht die PDF mal rechts und mal links…
Ich wüsste nicht, wie man dem PC beibringt, welche Dateien er nun als Befund „extrahieren“ und Ablegen soll, und welche nur unnötig wäre….
Ich mache mir daher immer die Mühe den eigentlich Befund (hier die beiden rechten Dateien) per Rechtsklick nochmal zusätzlich in der Akte zu speichern… und ja, das nervt
Ja, das nervt… aber ich bezweifle dass es da eine einfach zu programmierende Lösung gibt: Bei der Auswahl in Ihrem Beispiel hat der Versender den Brief und ein Bild als Anhang zur KIM geschickt, ganz links ist die eigentlich KIM-Nachricht (unbrauchbar) als PDF nochmal abgelegt…
Selbst wenn der Absender den Befundbericht direkt in die KIM-Nachricht packt (kann wohl nicht jedes PVS) steht die PDF mal rechts und mal links…
Ich wüsste nicht, wie man dem PC beibringt, welche Dateien er nun als Befund „extrahieren“ und Ablegen soll, und welche nur unnötig wäre….
Ich mache mir daher immer die Mühe den eigentlich Befund (hier die beiden rechten Dateien) per Rechtsklick nochmal zusätzlich in der Akte zu speichern… und ja, das nervt
Zitat von Christian Schnell am 27. Februar 2025, 14:33 UhrAber die XML Datei und die inhaltsleere Transport-Email braucht man quasi nie, die könnte MO / Indamed automatisch im Hintergrund archivieren und müsste die Akte nicht zumüllen.
Aber die XML Datei und die inhaltsleere Transport-Email braucht man quasi nie, die könnte MO / Indamed automatisch im Hintergrund archivieren und müsste die Akte nicht zumüllen.