Kommandozeile in der MO-internen Textverarbeitung
Zitat von Birgit Schanko und Dr. med. J. Bartner am 7. Januar 2026, 9:19 UhrHallo,
könnte mir jemand sagen, wie die Größe der „Kommandozeile“ in der MO-internen Textverarbeitung variiert werden kann? Irgendwie wird das bei uns nun überdimensioniert groß dargestellt (siehe Anhang) und wir können es nicht verkleinern. Wie hätte gern eine schlanke Zeile zurück. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Sven Meyer
Hallo,
könnte mir jemand sagen, wie die Größe der „Kommandozeile“ in der MO-internen Textverarbeitung variiert werden kann? Irgendwie wird das bei uns nun überdimensioniert groß dargestellt (siehe Anhang) und wir können es nicht verkleinern. Wie hätte gern eine schlanke Zeile zurück. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Sven Meyer
Zitat von Dr. Stephan Schwarz am 7. Januar 2026, 10:04 UhrGeht mir auch so, an genau einem Rechner. Und ich krieg’s nicht zurückgestellt (wenn es sich überhaupt zurückstellen lässt).
Herzliche Grüße
S. Schwarz
Geht mir auch so, an genau einem Rechner. Und ich krieg’s nicht zurückgestellt (wenn es sich überhaupt zurückstellen lässt).
Herzliche Grüße
S. Schwarz
Zitat von Birgit Schanko und Dr. med. J. Bartner am 7. Januar 2026, 10:24 UhrEs betrifft bei uns auch nur genau einen Rechner… Das ist schon komisch.
Es betrifft bei uns auch nur genau einen Rechner… Das ist schon komisch.
Zitat von Franz Tonagel am 7. Januar 2026, 11:01 UhrZum Anpassen Strg und + oder –
Alternativ, um es zurückzusetzen, Shift und Strg und Doppelte-Linke-Maustaste auf die Briefvorlage.
![]()
Zum Anpassen Strg und + oder –
Alternativ, um es zurückzusetzen, Shift und Strg und Doppelte-Linke-Maustaste auf die Briefvorlage.
Franz Tonagel
INDAMED Team
Zitat von Birgit Schanko und Dr. med. J. Bartner am 8. Januar 2026, 7:14 UhrLieber Herr Tonagel,
beider hat nicht den gewünschten Erfolg. Mit Strg und + oder – wird nur die Größe des gesamten Textfensters geändert und nicht die Zeilenhöhe der Kommandozeile, die unverändert überproportional hoch bleibt. „Shift und Strg und Doppelte-Linke-Maustaste auf die Briefvorlage“ ist keine Option, da die überproportionierte Darstellung auch alle Karteieintragstypen betrifft – auch Freitexteinträge….
Das ist nicht die Lösung des Problems. Gibt es alternative Lösungsvorschläge?
Viele Grüße
Sven Meyer
Lieber Herr Tonagel,
beider hat nicht den gewünschten Erfolg. Mit Strg und + oder – wird nur die Größe des gesamten Textfensters geändert und nicht die Zeilenhöhe der Kommandozeile, die unverändert überproportional hoch bleibt. „Shift und Strg und Doppelte-Linke-Maustaste auf die Briefvorlage“ ist keine Option, da die überproportionierte Darstellung auch alle Karteieintragstypen betrifft – auch Freitexteinträge….
Das ist nicht die Lösung des Problems. Gibt es alternative Lösungsvorschläge?
Viele Grüße
Sven Meyer