MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Kostenvoranschlag mit Steigerungsfaktor im Dokuassistenten

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenvoranschlag mit Steigerungsfaktor im Dokuassistenten

Ich möchte gerne für regelmässig wiederkehrende IGEL im Dokuassistenten Kostenvoranschläge hinterlegen. Das klappt gut, solange ich die Ziffern nicht steigern möchte. Wie kann ich die Steigerungsfaktoren in einen Gebührenvorschlag einarbeiten ????? Ich kann die Einträge nicht bearbeiten und beim Eingeben habe ich auch keine Möglichkeit gesehen, die Bedingungen zu definieren. 

Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Vielen Dank an die tolle Community hier. 

Wenn ich mich auf die schnelle richtig erinnere haben wir für diese Patienten eine eigene „Scheinart“ angelegt, die man dann im Dokuassistenten automatisch anlegen lässt. Dann werden die Ziffern mit den zuvor eingestellten Steigerungssätzen berechnet.

Da wir versuchen, die Steigerungssätze so zu wählen, dass wir bei Kombination verschiedener GOÄs auf einen runden Betrag kommen, ist so eine Lösung leider nicht praktikabel. Es geht um Kostenvoranschlaf für zum Beispiel Tauchuntersuchung, Führerscheinuntersuchung, Reiseimpfberatung etc.  

Guten Morgen,

Sie können eine Ziffernkette mit den gewünschten Steigerungssätzen unter AUFTRÄGE anlegen  und dann anstatt der GOÄ-Ziffer das Kürzel der Ziffernkette im DokuAssi hinterlegen.

Burkhard Strauß hat auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard Strauß

das ist aber dann eine Ziffernkette für gz , ich brauche einen ziffernkette für Kostenvoranschlag gv. das bekomme ich irgendwie nicht hin. ich möchte mit den ziffernketten gebührenvorschlag einen Kostenvoranschlag für IGEL erstellen, den der Patient dann unterschreiben kann bevor wir die leistungen erbringen. 

danke 

Das geht auch

Bei Eintragstyp anstatt GEBÜHREN ->  GEBÜHRENVORSCHLAG hinterlegen

Farid Darragi und Burkhard Strauß haben auf diesen Beitrag reagiert.
Farid DarragiBurkhard Strauß