KV Hessen: Einführung (der elektronischen Quartalserklärung zur Abrechnung aber auch) der eTestabrechung über KV-Safenet
KV Hessen: Einführung (der elektronischen Quartalserklärung zur Abrechnung aber auch) der eTestabrechung über KV-Safenet
Zitat von Roland Steinmetz am 25. Februar 2025, 17:49 Uhrwir wurden über Abrechnungs-Neuerungen informiert; ich bin über die Testabrechnung über das KV-Safnet gestolpert: Bleibt in MO alles beim Alten (Extras/Abrechnungssystem/KV-Abrechnung /Testabrechnung verschicken)?
wir wurden über Abrechnungs-Neuerungen informiert; ich bin über die Testabrechnung über das KV-Safnet gestolpert: Bleibt in MO alles beim Alten (Extras/Abrechnungssystem/KV-Abrechnung /Testabrechnung verschicken)?
Hochgeladene Dateien:Zitat von Dr. M. Rothsching am 27. Februar 2025, 8:29 UhrMeine Meinung: Erst mal abwarten. Besser erst 2026 umstellen…
Meine Meinung: Erst mal abwarten. Besser erst 2026 umstellen…
Zitat von Roland Steinmetz am 11. März 2025, 11:09 UhrNun, da gibt es nichts umzustellen. Die Quartalserklärung läuft schon jetzt für I/25 nur noch elektronisch. Deshalb meine Frage wg. der Testabrechnung: Bleibt alles beim Alten, Indamed?
Nun, da gibt es nichts umzustellen. Die Quartalserklärung läuft schon jetzt für I/25 nur noch elektronisch. Deshalb meine Frage wg. der Testabrechnung: Bleibt alles beim Alten, Indamed?
Zitat von Alexander Gast am 11. März 2025, 17:51 UhrSoweit kann alles wie gehabt übermittelt werden. Das KV-Savenet im laufe des Jahres abgekündigt werden soll ist uns bekannt. Ob es wie angekündigt zu Q3/25 wirklich passieren wird ist noch unklar. Wer keinen Zugang hat muss die Abrechnung aktuell via Datenträger übermitteln.
Soweit kann alles wie gehabt übermittelt werden. Das KV-Savenet im laufe des Jahres abgekündigt werden soll ist uns bekannt. Ob es wie angekündigt zu Q3/25 wirklich passieren wird ist noch unklar. Wer keinen Zugang hat muss die Abrechnung aktuell via Datenträger übermitteln.