Labor Intern / Extern
Zitat von Sandra am 27. März 2026, 8:31 UhrHallo zusammen, wir arbeiten mit 2 Systemen, zum einen geben wir Laborwerte ins externe Labor , zum anderen machen wir bestimmte Werte bei Privatpatienten in unserer Praxis.
Wie kann man diese erkenntlich machen (in Laborstatistik ) was Extern und was Intern ist, so dass man nach einzelnen Werten filtern kann (Stichwort Statistikanalyse)
Hallo zusammen, wir arbeiten mit 2 Systemen, zum einen geben wir Laborwerte ins externe Labor , zum anderen machen wir bestimmte Werte bei Privatpatienten in unserer Praxis.
Wie kann man diese erkenntlich machen (in Laborstatistik ) was Extern und was Intern ist, so dass man nach einzelnen Werten filtern kann (Stichwort Statistikanalyse)
Zitat von Dubbebub am 27. März 2026, 10:05 UhrUnser Labor bietet das an (über das Anforderungsportal QS-Lab), dass man bei der Anforderung vermerkt „CRP in Praxis“ …
Unser Labor bietet das an (über das Anforderungsportal QS-Lab), dass man bei der Anforderung vermerkt „CRP in Praxis“ …
Zitat von Sandra am 27. März 2026, 11:14 UhrIch glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt…. wir wollen am Ende des Monats in einer Statistik die Werte sehen, die wir Intern abgenommen haben..
Ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt…. wir wollen am Ende des Monats in einer Statistik die Werte sehen, die wir Intern abgenommen haben..
Zitat von HSH KL am 27. März 2026, 12:15 UhrHallo Sandra,
zu jedem Laborwert, den Sie intern bestimmen, sollte es einen MEDICAL OFFICE Auftrag geben.
In der Fall-Statistik können Sie sich anzeigen lassen, welche Aufträge (Ausgabefilter) Sie bei GOÄ-Fällen „abgerechnet“ haben.
Hallo Sandra,
zu jedem Laborwert, den Sie intern bestimmen, sollte es einen MEDICAL OFFICE Auftrag geben.
In der Fall-Statistik können Sie sich anzeigen lassen, welche Aufträge (Ausgabefilter) Sie bei GOÄ-Fällen „abgerechnet“ haben.