Laborspalten
Zitat von Sandra am 16. Januar 2026, 10:12 UhrHallo,
Besteht die Möglichkeit, dass Laborblatt zu ändern, so dass das Monitoring von den LZ Geräten oder EKG nicht oben in der ersten Zeile erscheint? Wollen nur die reinen Laborwerte haben, ohne die Langzeit EKG bzw RR
Lg Sandra
Hallo,
Besteht die Möglichkeit, dass Laborblatt zu ändern, so dass das Monitoring von den LZ Geräten oder EKG nicht oben in der ersten Zeile erscheint? Wollen nur die reinen Laborwerte haben, ohne die Langzeit EKG bzw RR
Lg Sandra
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 16. Januar 2026, 11:27 UhrIst in diesem Video gut beschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=ka2Thl0Kuks
Ist in diesem Video gut beschrieben.
Zitat von Sandra Brost am 16. Januar 2026, 11:42 UhrSie können bei dem Auftrag im DPS den Haken setzen für „keine Dokumentation im Auftragsblatt“
Sie können bei dem Auftrag im DPS den Haken setzen für „keine Dokumentation im Auftragsblatt“
Hochgeladene Dateien:Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Joachim Kolb am 1. Februar 2026, 16:03 UhrLeider hat eben dieser Haken bei uns keinen Effekt. Die Messergebnisse landen trotzdem im Auftragsblatt. Wir filtern diese dann heraus. Beim Filter „alles“ sind sie dann aber natürlich drin und stören die Darstellung beispielsweise in Briefen.
Machen wir was falsch? Unser Serviceprovider konnte das bisher auch nicht lösen.
Leider hat eben dieser Haken bei uns keinen Effekt. Die Messergebnisse landen trotzdem im Auftragsblatt. Wir filtern diese dann heraus. Beim Filter „alles“ sind sie dann aber natürlich drin und stören die Darstellung beispielsweise in Briefen.
Machen wir was falsch? Unser Serviceprovider konnte das bisher auch nicht lösen.
Zitat von Sandra Brost am 4. Februar 2026, 11:32 UhrSie können sich einen neuen Filter anlegen und nur die Werte übernehmen, die sie sehen wollten. Die Vorgehensweise ist im Video beschrieben.
Sie können sich einen neuen Filter anlegen und nur die Werte übernehmen, die sie sehen wollten. Die Vorgehensweise ist im Video beschrieben.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Franz Tonagel am 4. Februar 2026, 11:50 UhrZitat von Joachim Kolb am 1. Februar 2026, 16:03 UhrLeider hat eben dieser Haken bei uns keinen Effekt. Die Messergebnisse landen trotzdem im Auftragsblatt. Wir filtern diese dann heraus. Beim Filter „alles“ sind sie dann aber natürlich drin und stören die Darstellung beispielsweise in Briefen.
Für die Briefschreibung können Sie in der Variable den Filter ansprechen, mit Bezeichnung.
Zitat von Joachim Kolb am 1. Februar 2026, 16:03 UhrLeider hat eben dieser Haken bei uns keinen Effekt. Die Messergebnisse landen trotzdem im Auftragsblatt. Wir filtern diese dann heraus. Beim Filter „alles“ sind sie dann aber natürlich drin und stören die Darstellung beispielsweise in Briefen.
Für die Briefschreibung können Sie in der Variable den Filter ansprechen, mit Bezeichnung.
Franz Tonagel
INDAMED Team
Zitat von Joachim Kolb am 4. Februar 2026, 14:59 UhrDas ist mir schon klar, das es mit Filtern herauszubekommen ist. Ich hätte es halt gar nicht erst drin. Dann kann ich auch die Ansicht alles verwenden damit mir seltene Laborparameter welche ich noch nicht in den Filtern habe nicht entgehen .
Das ist mir schon klar, das es mit Filtern herauszubekommen ist. Ich hätte es halt gar nicht erst drin. Dann kann ich auch die Ansicht alles verwenden damit mir seltene Laborparameter welche ich noch nicht in den Filtern habe nicht entgehen .
Zitat von Christian Schnell am 4. Februar 2026, 16:48 UhrZitat von Joachim Kolb am 1. Februar 2026, 16:03 UhrLeider hat eben dieser Haken bei uns keinen Effekt. Die Messergebnisse landen trotzdem im Auftragsblatt. Wir filtern diese dann heraus. Beim Filter „alles“ sind sie dann aber natürlich drin und stören die Darstellung beispielsweise in Briefen.
Könnte es sein, dass der Haken erst für Neueinträge etwas bringt? Also Alte Einträge werden weiterhin angezeigt, neue seit setzen des Hakens aber nicht mehr.
Könnte es sein, dass der Haken erst für Neueinträge etwas bringt? Also Alte Einträge werden weiterhin angezeigt, neue seit setzen des Hakens aber nicht mehr.
Zitat von Maximilian Kallenbach am 4. Februar 2026, 17:30 UhrJa, genau so ist es. Wirkt nur für neue Einträge, die alten sind schon in AB gelandet
Ja, genau so ist es. Wirkt nur für neue Einträge, die alten sind schon in AB gelandet