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Leistungserbringen während DokuAss wechseln

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Leistungserbringen während DokuAss wechseln

Hallo,

 

lässt sich der Leistungserbringer während des Ablaufs im Doku Assistenten wechseln und wieder zurückwechseln?

Konrekt LE wechseln – Ziffern eintragen – LE zurückwechseln – Rezepte ausstellen? Leider lassen sich bei den Ziffernketten in den Aufträgen per Datenpflegesystem keine entsprechenden Leistungskennzeichen hinterlegen – in der Karteikarte („gz“ -> „l“) schon. 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

(Pardon etwas offtopic, vllt weiß das derjenige auch) … Oder auch der Fall? (sodass auf dem anderen Fall abgerechnet wird, ohne den Fall am Ende zu wechseln?) 

Also für den Kassen-Fall einen Privatfall anlegen, Ziffern anlegen, abrechnen, Fall abschließen, wieder zum Privatfallwechseln? Das geht über die Gebühreneinträge im Dokuassistenten

Ne Auf bestehenden Fällen arbeiten, wechseln.

Auch schon eine Idee zu den LE wechseln? Falls das geht, evtl über Aufträge in den Ziffern im dokuass. und im dps sind in den Aufträgen diese Ziffern eventuell mit Leistungserbringer belegbar

Zitat von Christoph Blazejak am 27. Mai 2025, 14:59 Uhr

Hallo,

 

lässt sich der Leistungserbringer während des Ablaufs im Doku Assistenten wechseln und wieder zurückwechseln?

Konrekt LE wechseln – Ziffern eintragen – LE zurückwechseln – Rezepte ausstellen? Leider lassen sich bei den Ziffernketten in den Aufträgen per Datenpflegesystem keine entsprechenden Leistungskennzeichen hinterlegen – in der Karteikarte („gz“ -> „l“) schon. 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

Ein Wechsel des Leistungserbringers während des Ablaufs im Doku-Assistenten ist in der beschriebenen Form nicht vorgesehen. Sie können jedoch die gewünschte Ziffer über einen separaten Auftrag „überschreiben“ und diesem Auftrag den entsprechenden Leistungserbringer zuweisen.

Bitte beachten Sie, dass hierbei ggf. weitere Anforderungen oder Besonderheiten zu berücksichtigen sind. Wir empfehlen daher, sich zur genauen Umsetzung und zur Prüfung etwaiger Auswirkungen an Ihren Primärsupport zu wenden.

@ Rügen 

Auf bestehenden Fällen wechseln? (insb für hzv) 

So wie ich das verstehe soll nur für die Ziffer ein anderer LE verwendet werden. Der eingestellte LE bleibt.
Der Wechesel auf einen anderen Fall geht derzeit nur mit F7.

Genau. 

Kann man denn bei den Ziffern im Auftrag einen spezifischen LE als Begründung hinterlegen? Sodass zwar nicht der LE im Fall gewechselt wird, aber bei der Ziffer automatisch der richtige LE hinterlegt wird?

Zitat von Christoph Blazejak am 29. Mai 2025, 8:27 Uhr

Genau. 

Kann man denn bei den Ziffern im Auftrag einen spezifischen LE als Begründung hinterlegen? Sodass zwar nicht der LE im Fall gewechselt wird, aber bei der Ziffer automatisch der richtige LE hinterlegt wird?

Hallo,

ja, das geht. Sie müssen dazu in auf dem Reiter Abrechnung bei der Ziffer die Begründung „Leistungskennzeichen“ mit dem Kürzel des LE vorbelegen:

Das Kürzel muss existieren und eindeutig sein. Dann wird beim Verwenden des Auftrags der zugehörige LE für die Ziffer hinterlegt. Der Nutzer, der den Auftrag absetzt, muss nicht mal das Recht auf den LE besitzen, da die Konfiguration aus dem Auftrag bindend ist. 

Martin Weinreich, Maximilian Kallenbach und Christoph Blazejak haben auf diesen Beitrag reagiert.
Martin WeinreichMaximilian KallenbachChristoph Blazejak

Gerd Wingenbach

— INDAMED —