MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Markierung löschen

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenMarkierung löschen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Markierung löschen

Heute fiel mir auf, dass eine Markierung zu den eRezepten vorhanden ist, die ich aber im DPS unter meinen „Markierungen“ nicht finde.

Wie bekomme ich die wieder weg?

Hallo,

das sind interne Markierungen. Diese können Sie nicht bearbeiten oder löschen.

Franz Tonagel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz Tonagel

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

sind diese noch zeitgemäß?

Zitat von Roland Steinmetz am 2. Mai 2025, 13:02 Uhr

sind diese noch zeitgemäß?

unbedingt … zumindest „eRezeptausdruck“

diese Markierung bewirkt ja dass beim eRezpt der entsprechende Haken gesetzt wird und das Rezept im Infomanager unter „zu drucken“ landet (falls nicht sofort gedruckt) wird … nutzen wir bei allen Pat. die eben nicht mit ihrer eGK in die Apo laufen können …. erspart jegliche Filterei im Infomanager

Franz Tonagel und Maximilian Kallenbach haben auf diesen Beitrag reagiert.
Franz TonagelMaximilian Kallenbach

Auch wir nutzen diese Markierungen. Bitte belassen. Einig wollen in der Onlineapotheke bestellen und müssen das als Papier verschicken, auch die PH müssen darüber gefiltert werden, da diese anders weiterverarbeitet werden.

es gab mal eine Zeit, da konnte man eigene dazuschreiben – das ist jetzt nachteilig, weil man kann die veralteten nicht löschen, s. https://portal.indamed.de/forum/topic/eigene-markierungen-marker-nicht-bearbeitbar-bei-teilnahmeerklaerungen/#postid-1157

könnte man vllt die, die man nicht bearbeiten kann, sperren? weil unter der Rubrik Teilnahmeerklärungen könne ich so viel mehr machen – DMP Reiter, oder andere Verträge (HZV zB)