MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Markierung nur für bestimmte Nutzer anzeigen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Markierung nur für bestimmte Nutzer anzeigen

Wir sind eine überregionale Praxis mit 3 Standorten, die jeweils einen etwas unterschiedlichen Fokus haben. Nun wird MO natürlich von uns allen genutzt. Ich würde aber gerne die Markierungen etwas spezifischer gestalten, da wir alle etwas andere Wünsche an diese haben und es bei zu vielen Markierungen – trotz Übergruppen – m.a. nach unübersichtlich wird. Daher die Frage: kann ich irgendwie die Markierungen nur für bestimmte Standorte freigeben? Wenn ich die Markierung im DPS bearbeite, kann ich offiziell eine Betriebsstätte und/oder auch einen Nutzer auswählen – angezeigt wird es aber weiterhin bei allen. Oder was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?

Letztlich wäre natürlich am angenehmsten, wenn ich per Klick gleich in die bestimmte Kategorie an Markierungen geleitet werden würde, also z.B. habe ich eine Regel aufgestellt, die heisst „IGeLeistungen abgefragt?“, hier kann man klicken und wird in die Markierungen geleitet – allerdings in alle, nicht in den Unterpunkt „IGeL“. Gibt es hier eine bessere Lösung?

Guten Morgen,

in den Einstellungen der Markierungen können Sie eine Betriebsstätte und einen Leistungserbringer hinterlegen.

Mit diesen beiden Feldern legen Sie fest, für welche Betriebsstätte und für welchen Leistungserbringer diese Markierung gültig ist. Nur wenn ein Nutzer auf eine der zugeordneten Betriebsstätten und Leistungserbringer Zugriff hat, ist die Farbe der Markierung sichtbar und der ggf. hinterlegte Ziffernvorschlag erfolgt.

Hochgeladene Dateien:
  • Markierung.png

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

genau da habe ich es eingerichtet – wird aber immernoch allen angezeigt

Zitat von M Imhof am 28. Januar 2025, 10:58 Uhr

genau da habe ich es eingerichtet – wird aber immernoch allen angezeigt

Eingaben bei der Betriebsstätten und dem Leistungserbringer wirken sich auf Darstellung und Funktion der Markierungen im Patienten aus, nicht auf die Liste der Markierungen.

Betriebsstätten / Leistungserbringer
Mit diesen beiden Feldern legen Sie fest, für welche Betriebsstätte und für welchen Leistungserbringer diese Markierung gültig ist. Nur wenn ein Nutzer auf eine der zugeordneten Betriebsstätten und Leistungserbringer Zugriff hat, ist die Farbe der Markierung sichtbar und der ggf. hinterlegte Ziffernvorschlag erfolgt.

Als Workaround empfehle ich, Kategorien für die einzelnen Standorte zu benutzen.
Kategorie
Mit diesem Feld können Sie eine Kategorie auswählen bzw. erfassen. Alle Markierungen derselben Kategorie werden im Dialog zur Erfassung der Markierung zusammengefasst.

Michel Bechtatou
e-mail-indamed.png

mit Kategorien arbeiten wir bereits. Allerdings ist es dennoch unheimlich viel, über das ich hinweg klicken muss – zumindest standardmässig sind die Kategorien ja „offen“. Dann klicke ich alle zu um nur die zu sehen, die für mich relevant ist. Eine bessere Lösung gibt es nicht?

Am besten wenden Sie sich dafür an ihrem Medical Office Partner. Er kann sich bei Ihnen aufwählen und schauen, ob das, was Sie wollen umsetzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

Zitat von M Imhof am 28. Januar 2025, 12:06 Uhr

Allerdings ist es dennoch unheimlich viel, über das ich hinweg klicken muss – zumindest standardmässig sind die Kategorien ja „offen“. Dann klicke ich alle zu um nur die zu sehen, die für mich relevant ist. Eine bessere Lösung gibt es nicht?

es wäre ja schon eine Verbesserung wenn die Kategorien (im Container) primär „zu“ angezeigt werden bzw. die letzte „Einstellung“ diesbezüglich beihalten wird.

Bevor der Hinweis kommt ja ich habe das mal versucht als Produktwunsch zu formulieren https://portal.indamed.de/produktwuensche/kategorien-der-markierungen-im-container-standardmaessig-eingeklappt/28

Allerdings führt das von den Nutzern vehement eingeforderte frei Einstellen von Produktwünschen zu einem recht inflationären Gebraauch (28.01.25 22:00  131 Wünsche) so dass die Hoffnung auf Beachtung mit jedem Wunsch sinkt.

Gynallianz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gynallianz