Medikationsplan in eAB integrieren
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 2. April 2025, 15:50 UhrHallo,
ich wollte fragen ob es eine Alternative dazu gibt den Medikationsplan als PDF zum eAB anzuhängen. Es wäre ja optimal wenn man diesen in das Briefdokument integrieren könnte.
Viele Grüße
Thomas Mühlbacher
Hallo,
ich wollte fragen ob es eine Alternative dazu gibt den Medikationsplan als PDF zum eAB anzuhängen. Es wäre ja optimal wenn man diesen in das Briefdokument integrieren könnte.
Viele Grüße
Thomas Mühlbacher

Zitat von Michel Bechtatou am 2. April 2025, 16:03 UhrEine Möglichkeit wäre die Verwendung der Variable {Dosierplan} innerhalb des Briefes.
Eine Möglichkeit wäre die Verwendung der Variable {Dosierplan} innerhalb des Briefes.
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 4. April 2025, 12:36 UhrDanke für den Hinweis. Das ist eine Lösung aber ich finde das Layout nicht ansehnlich. Gibt es alternativen? Am einfachsten wäre wenn Indamed ermöglichen würde beim Versenden des eAB einen Butten hätte „Medikationsplan mitschicken“ und dann automatisch der aktuelle bundeseinheitliche Medikationsplan mitgeschickt wird.
Danke für den Hinweis. Das ist eine Lösung aber ich finde das Layout nicht ansehnlich. Gibt es alternativen? Am einfachsten wäre wenn Indamed ermöglichen würde beim Versenden des eAB einen Butten hätte „Medikationsplan mitschicken“ und dann automatisch der aktuelle bundeseinheitliche Medikationsplan mitgeschickt wird.

Zitat von Dubbebub am 4. April 2025, 13:00 UhrSie können beim Versenden den BMP wie jeden anderen Akteneintrag auch mitschicken, ich nehme an das wissen Sie – nur dass es evtl umständlich ist…. oder meinten Sie das ?
Sie können beim Versenden den BMP wie jeden anderen Akteneintrag auch mitschicken, ich nehme an das wissen Sie – nur dass es evtl umständlich ist…. oder meinten Sie das ?
Hochgeladene Dateien:Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 10. April 2025, 13:18 UhrDanke für die Info. Wenn ich Dateien hier auswähle kann ich diese nicht übernehmen. Mir ist nicht klar woran das liegt. Deshalb kann ich auch den Dosierplan nicht übernehmen. Haben Sie eine Lösung?
Danke für die Info. Wenn ich Dateien hier auswähle kann ich diese nicht übernehmen. Mir ist nicht klar woran das liegt. Deshalb kann ich auch den Dosierplan nicht übernehmen. Haben Sie eine Lösung?
Hochgeladene Dateien:Zitat von Christian Schnell am 10. April 2025, 13:33 UhrHallo,
nach meiner Erinnerung wurde nur beim echten Drucken des Medikationsplans auch ein PDF in MO hinterlegt, und nur mit diesem PDF kann man versenden. In Kurz: nur nach Ausdrucken kann man digital versenden. Evtl ist das Problem noch immer vorhanden.
Wobei bei Ihnen ein PDF angezeigt wird, komisch. Können sie anderes versenden mit der Methode, ev fehlt ein Haken irgendwo?
LG C.Schnell
Hallo,
nach meiner Erinnerung wurde nur beim echten Drucken des Medikationsplans auch ein PDF in MO hinterlegt, und nur mit diesem PDF kann man versenden. In Kurz: nur nach Ausdrucken kann man digital versenden. Evtl ist das Problem noch immer vorhanden.
Wobei bei Ihnen ein PDF angezeigt wird, komisch. Können sie anderes versenden mit der Methode, ev fehlt ein Haken irgendwo?
LG C.Schnell
Zitat von Hard- und Software Andreas Hussein am 10. April 2025, 13:54 UhrZitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 10. April 2025, 13:18 UhrDanke für die Info. Wenn ich Dateien hier auswähle kann ich diese nicht übernehmen. Mir ist nicht klar woran das liegt. Deshalb kann ich auch den Dosierplan nicht übernehmen. Haben Sie eine Lösung?
Es ist kein Haken gesetzt am Anfang der Zeile (vor dem Datum)
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 10. April 2025, 13:18 UhrDanke für die Info. Wenn ich Dateien hier auswähle kann ich diese nicht übernehmen. Mir ist nicht klar woran das liegt. Deshalb kann ich auch den Dosierplan nicht übernehmen. Haben Sie eine Lösung?
Es ist kein Haken gesetzt am Anfang der Zeile (vor dem Datum)
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 11. April 2025, 19:48 UhrWo genau muss man einen Haken setzen?
Wo genau muss man einen Haken setzen?
Zitat von Hard- und Software Andreas Hussein am 14. April 2025, 12:41 UhrZitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 11. April 2025, 19:48 UhrWo genau muss man einen Haken setzen?
Zitat von Rainer Nowack, Koschnik, Birck am 11. April 2025, 19:48 UhrWo genau muss man einen Haken setzen?