MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Mindestgröße Bildschirm Laptop

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mindestgröße Bildschirm Laptop

Hallo Forum!

Da ich dazu nirgends etwass gefunden habe: Welche Mindestgröße sollte ein Laptop-Monitor haben? Je kleiner, desto besser 🙂 Vielen Dank!

Hallo,

relevant ist die Auflösung, die sollte FullHD 1920 × 1080 sein, gibt es aber eh kaum noch kleiner.

Die Monitorgröße können Sie nach der Qualität ihrer Augen wählen, auf einem sehr kleinen Monitor ist die Schrift dann sehr klein.

Funktionieren wird es wohl immer, sie können sich ja eine passende Ansicht in MO erstellen, auf der sie alles gut erkennen können.

LG C.Schnell

P.S. MO läuft eigentlich auf fast jedem PC, auf dem sie noch brauchbar Textverarbeitung machen können und Internet surfen können.

super, Danke für die Antwort, hilft uns sehr!

15 Zoll mit o.g. HD Auflösung ist noch gut – aber das liegt ganz stark an den eigenen Konfigurationen in der Übersicht – wenn nicht viele Infos drauf sind, reicht ein 15 Zöller für bequemes arbeiten hierfür:

(nummernblock fand ich immer praktisch. kleinerer Bildschirm ist immer mehr ein Krampf zum Schrift lesen, wenn selbes Bild auch auf großen Monitoren gentutz werden soll – ich habe alle monitore auf selbe AUflösung gestellt)