MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Möglichkeit, Arbeitsplatzbezogene und /oder mitarbeiterbezogene Einstellungen zu ex- und importieren oder zu vereinheitlichen?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Möglichkeit, Arbeitsplatzbezogene und /oder mitarbeiterbezogene Einstellungen zu ex- und importieren oder zu vereinheitlichen?

Liebe Community
In Zusammenhang mit meiner vorhergehenden Frage und dem Dateiserver-Problem, das mich möglicherweise zu einer erneuten Arbeitsplatz-Neuinstallation zwingen wird:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die User- und arbeitsplatzbezogenen Einstellungen zu ex- und importieren und/oder zu vereinheitlichen?
Ich denke da an:
– interner Chat (alle User müssen zuerst tatsächlich an jedem Arbeitsplatz angeklickt und aktiviert werden)

– Benutzeroberfläche (An jedem Arbeitsplatz muss für jeden User seine Oberfläche, auch wenn es eine gemeinsame Team-Oberfläche ist) eingestellt bzw. als Standard aktiviert und die Reihenfolge der Anzeige der Oberflächen eingestellt werden . Das treibt mich bei jedem neueingestellten Mitarbeiter zum Wahnsinn – alle Oberflächen sollen eigentlich nur für alle gleich aussehen, aber alles muss für jeden Neuankömmling an jedem Rechner neu eingestellt werden und eine Neuinstallation ist noch schlimmer.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Holger Suffel 

In der Datenpflege lassen sich die Parameter von einem Client auf einen anderen kopieren.

Thomas Schössow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Schössow

Ja, das habe ich schon gemacht, scheint aber nicht alle Parameter zu kopieren, sondern wohl eher die Fenstergrößen etc.