Nach Ausführung Auftrag: Eintrag in ToDo Liste
Zitat von Tobias Ponert am 15. September 2025, 15:30 UhrHallo zusammen,
wir haben einen Auftrag erstellt bei dem beim Ausdrucken einer Hörgeräteverordnung die EBM-Ziffer automatisch generiert wird.
Nun soll in der Folge der Fall im nächsten Svhritt automatisch in eine ToDo-Liste übertragen werden. Kann mir jemand einen Tip geben wie wir das lösen?
VG
Hallo zusammen,
wir haben einen Auftrag erstellt bei dem beim Ausdrucken einer Hörgeräteverordnung die EBM-Ziffer automatisch generiert wird.
Nun soll in der Folge der Fall im nächsten Svhritt automatisch in eine ToDo-Liste übertragen werden. Kann mir jemand einen Tip geben wie wir das lösen?
VG

Zitat von Dubbebub am 15. September 2025, 16:59 Uhr… über den Doku-Assist ? Der kann dann mit einem Klick den Auftrag ausführen und dann den Pat in die Todo setzen… (denke ich ☺ )
… über den Doku-Assist ? Der kann dann mit einem Klick den Auftrag ausführen und dann den Pat in die Todo setzen… (denke ich ☺ )
Zitat von Tobias Ponert am 16. September 2025, 16:11 UhrDanke, Das wäre uns zu umständlich, da sich hier dann wieder der Fehlerteufel einschleichen kann (im Trubel vergessen anzuklicken). Der Auftrag ist übrigens mit dem Dokument Hörhiöfe (Muster 15) verknüpft und löst die Abrechnungsziffer aus (siehe Foto)
Für weitere Vorschläge bin ich offen!!!
VG
Danke, Das wäre uns zu umständlich, da sich hier dann wieder der Fehlerteufel einschleichen kann (im Trubel vergessen anzuklicken). Der Auftrag ist übrigens mit dem Dokument Hörhiöfe (Muster 15) verknüpft und löst die Abrechnungsziffer aus (siehe Foto)
Für weitere Vorschläge bin ich offen!!!
VG
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 16. September 2025, 16:21 UhrIm Dokuassistenten einen Gruppenschalter erstellen. in den Gruppenschalter Auftrag für die Hörhilfe, Ziffer, und Auftrag für die To Do Liste. Einen Makroauftrag mit dem Gruppenschalter im Doku-Assistenten verknüpfen. Einen Button in einer Schalterleiste mit diesem Makroauftrag anlegen. Durch einen Klick auf den Button wird das Muster 15 geöffnet, die Ziffer abgesetzt und es erfolgt ein Eintrag in die ToDo Liste. Sollte funktionieren.
Im Dokuassistenten einen Gruppenschalter erstellen. in den Gruppenschalter Auftrag für die Hörhilfe, Ziffer, und Auftrag für die To Do Liste. Einen Makroauftrag mit dem Gruppenschalter im Doku-Assistenten verknüpfen. Einen Button in einer Schalterleiste mit diesem Makroauftrag anlegen. Durch einen Klick auf den Button wird das Muster 15 geöffnet, die Ziffer abgesetzt und es erfolgt ein Eintrag in die ToDo Liste. Sollte funktionieren.

Zitat von Dubbebub am 17. September 2025, 8:59 UhrZitat von Diabetologie Schonnebeck am 16. September 2025, 16:21 UhrIm Dokuassistenten einen Gruppenschalter erstellen. in den Gruppenschalter Auftrag für die Hörhilfe, Ziffer, und Auftrag für die To Do Liste. Einen Makroauftrag mit dem Gruppenschalter im Doku-Assistenten verknüpfen. Einen Button in einer Schalterleiste mit diesem Makroauftrag anlegen. Durch einen Klick auf den Button wird das Muster 15 geöffnet, die Ziffer abgesetzt und es erfolgt ein Eintrag in die ToDo Liste. Sollte funktionieren.
so meinte ich das – ist für meine Mädels auch dann nur ein klick, kann ja auch über Tastenkürzel ausgelöst werden (wenn ich mich richtig erinnere)
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 16. September 2025, 16:21 UhrIm Dokuassistenten einen Gruppenschalter erstellen. in den Gruppenschalter Auftrag für die Hörhilfe, Ziffer, und Auftrag für die To Do Liste. Einen Makroauftrag mit dem Gruppenschalter im Doku-Assistenten verknüpfen. Einen Button in einer Schalterleiste mit diesem Makroauftrag anlegen. Durch einen Klick auf den Button wird das Muster 15 geöffnet, die Ziffer abgesetzt und es erfolgt ein Eintrag in die ToDo Liste. Sollte funktionieren.
so meinte ich das – ist für meine Mädels auch dann nur ein klick, kann ja auch über Tastenkürzel ausgelöst werden (wenn ich mich richtig erinnere)
Zitat von Stephan Eckrich am 17. September 2025, 9:15 UhrHallo,
sie können die gewünschte Terminzone / ToDo direkt im Auftrag hinterlegen. Sobald dieser ausgeführt wird, wird der Patient in die entsprechende ToDo geschrieben.
Hallo,
sie können die gewünschte Terminzone / ToDo direkt im Auftrag hinterlegen. Sobald dieser ausgeführt wird, wird der Patient in die entsprechende ToDo geschrieben.