MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

neue ePA Markierung im Assistenten erlischt nicht wenn 01648 gesetzt wurde

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

neue ePA Markierung im Assistenten erlischt nicht wenn 01648 gesetzt wurde

Hallo, ich habe das Problem, dass im Assistenten die neue Regel (ePA noch nicht befüllt, 01648 noch nie abgerechnet worden) nicht verschwindet, wenn die Ziffer 01648 gesetzt wurde. Diese Meldung bleibt weiter bestehen, es kommt nur die weitere Info im Assistenten dazu (ePA Erstbefüllung abgerechnet). Das ist verwirrend, da sich beide Informationen widersprechen. Hat das Problem noch jemand ???

Liebe Grüße

Silke Bayer 

PS: das ist meine erste Frage hier, wir sind noch relativ neu in MO unterwegs. 

Redzich und Patzelt hat auf diesen Beitrag reagiert.
Redzich und Patzelt

https://portal.indamed.de/forum/topic/epa-assi-aktuelles-update/#postid-3538

Diabetologie Schonnebeck hat auf diesen Beitrag reagiert.
Diabetologie Schonnebeck

Hallo,

mit dem gestrigen Update 20341 oder mit dem Medikamentenupdate zum 01.07. wurden die Regeln korrigiert ausgeliefert, sodass das nicht mehr passieren sollte.

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

Nun ein Folgeproblem:

Wenn die Leitungs-MFA dieses update aufspielen möchte, erhält sie die Fehlermeldung: „Sie besitzen nicht die Berechtigung zur Installation eines Programmupdates!“.

Jedes andere update funktionierte bisher problemlos. Wo im Datenpflegesystem kann ich dieser MFA die Rechte dafür erteilen ?

Mit freundlichen Grüssen

Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 4. Juli 2025, 8:00 Uhr

Nun ein Folgeproblem:

Wenn die Leitungs-MFA dieses update aufspielen möchte, erhält sie die Fehlermeldung: „Sie besitzen nicht die Berechtigung zur Installation eines Programmupdates!“.

Jedes andere update funktionierte bisher problemlos. Wo im Datenpflegesystem kann ich dieser MFA die Rechte dafür erteilen ?

Mit freundlichen Grüssen

der Nutzer bräuchte bei der Installation aus MO heraus Administratorrechte (DPS->Nutzer->Zugriff global -> Globale Berechtigungen)

einfacher wäre es die Rechte zu lassen wie sie sind – sich das update von http://downloads.indamed.de/ – aktueller webcode: sommer -direkt runterzuladen und es dann „MO-Nutzer-unabhängig“ „aus Windeos heraus zu installieren“