MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

neue MO-APP auf dem iDevice – Fehler bei Krankenblatt

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

neue MO-APP auf dem iDevice – Fehler bei Krankenblatt

ich habe gestern die neue App zusammen mit dem MO Update sowohl auf iphone (16pro) als auch auf iPad (13Pro) installiert. Schaut super aus, Installation einfach, aber bei Aufruf kommt die Fehlermeldung:

Krankenblattdaten können nicht abgerufen werden

1004_[147_1][18_2]

 

ich vermute hier ein Einstellungsproblem der extern gehosteten Hardware Firewall unserer Praxis, Support ist schon kontaktiert. Kann jemand den Fehler reproduzieren?

Hallo Herr Dr. Schivelbusch,

ein allgemeines Problem ist uns hier nicht bekannt. Ich nehme ein Ticket auf, sodass Sie diesbezüglich kontaktiert werden. (Ticketnummer: MO-320899)

Sie könnten versuchen, eine MEDICAL OFFICE Ansicht für Mobil-Geräte festzulegen. Sie sollten die Ansicht wählen, in welcher sich der Krankenblattcontainer befindet, dessen Filter Sie nutzen wollen.

(Das Krankenblatt soll auch ohne die Definition einer solchen Ansicht laden, aber ggf. hilft dies schon.)

Um eine Ansicht für ein Mobil-Gerät zu definieren, müssen Sie in der MEDICAL OFFICE Zentrale oben rechts den Administrator-Modus aktivieren – die gewünschte Ansicht anklicken – und dann auf „Nutzung“ klicken, damit die Option „Für mobile Geräte verwenden“ gesetzt werden kann.

Siehe auch angehängtes Bild.

Hochgeladene Dateien:
  • Mobile-Ansicht.png
Dr. rer. nat. Thomas Schäfer, Burkhard Strauß und Guido Pleßmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. rer. nat. Thomas SchäferBurkhard StraußGuido Pleßmann

Lieber Herr Zwickler,

vielen Dank, das war das Problem! jetzt flutscht es, vielen Dank für die gute App. Jetzt sollte es auch einfach sein, mit dem Smartphone in der Praxis Patientenfotos, zb. von Wunden, zu erstellen!