MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Offene Sprechstunde

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenOffene Sprechstunde
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Offene Sprechstunde

Seite 1 von 2Nächste

Kann man in einem Container anzeigen lassen, wenn ein Patient für die offene Sprechstunde eingelesen ist? Damit man es auch im nächsten Termin weiß (im selben Quartal)?

Das geht wohl nur über eine MArkierung – wenn ich Ihr Problem richtig verstehe. Am eigentlichen Behandlungstag können Sie ja für jedes Wartezimmer einen eigenen Container in der Akte basteln… aber das meinen Sie wohl nicht…

Danke für die Antwort =) Aber ja, das meine ich nicht… ich hätte gehofft, dass so wie man sieht, das generell ein Fall in diesem Quartal angelegt ist, man auch sehen könnte, dass die Person über die offene Sprechstunde läuft… schade! 

Guten Tag,

SIe können hier https://portal.indamed.de/produktwuensche/ dazu gern einen Produktwunsch erfassen.

Guten Tag,

Sie können sich in der Schnellinfo dazu ein Script hinterlegen:

Vermittlungsart: {Extended-Fall.GkvKostentraeger.VermittlungsArt:0#keine|1#TSS-Terminfall|2#TSS-Akutfall|3#HA-Vermittlung|4#Offene Sprechstunde|6#TSS-Routine-Termin}

Hochgeladene Dateien:
  • Schnellinfo-Vermittlungsart.jpg
Franz Tonagel, Burkhard Strauß und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Franz TonagelBurkhard StraußGynallianzChristoph Blazejak

Perfekt! Genau das hatte ich gehofft! funktioniert einwandfrei, vielen Dank!

Zitat von Ralf Tober am 29. Januar 2025, 11:37 Uhr

Guten Tag,

Sie können sich in der Schnellinfo dazu ein Script hinterlegen:

Vermittlungsart: {Extended-Fall.GkvKostentraeger.VermittlungsArt:0#keine|1#TSS-Terminfall|2#TSS-Akutfall|3#HA-Vermittlung|4#Offene Sprechstunde|6#TSS-Routine-Termin}

nachdem Sie diese perfekte Lösung für die Darstellung haben: ist es auch möglich, dies gleich mit der notwendigen Ziffer zu verknüpfen?

Hallo,

mir ist keine Ziffer bekannt, welche im Rahmen der offenen Sprechstunde zusätzlich abgerechnet werden kann. Zumindest in unserem KV-Bereich Sachsen.

Falls bei Ihnen zusätzlich Ziffern abrechenbar sind, wäre der Regelwerkseditor die richtige Stelle. Dort kann man als Bedingung die Vermittlungsart hinterlegen und entsprechend Ziffern vorschlagen.

Die notwendie Freischaltung und Unterstützung erhalten Sie bei Ihrem MEDICAL OFFICE-Partner.

vg

Gynallianz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gynallianz

Falls noch jemand anderes die Frage nach einer Pseudoziffer hat: zumindest in der KV – Hessen wurde mir mitgeteilt, dass keine solche notwendig ist. 

DIe KVNO legt die Ziffer bei der Abrechnung automatisch an.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sprechstunden-Status direkt mit einem Kürzel oder aus der Schnellinfo heraus zu bearbeiten? Aktuell ist es nur sehr umständlich möglich…

Seite 1 von 2Nächste