Offene Sprechstunde
Zitat von Gynallianz am 28. Januar 2025, 15:52 UhrKann man in einem Container anzeigen lassen, wenn ein Patient für die offene Sprechstunde eingelesen ist? Damit man es auch im nächsten Termin weiß (im selben Quartal)?
Kann man in einem Container anzeigen lassen, wenn ein Patient für die offene Sprechstunde eingelesen ist? Damit man es auch im nächsten Termin weiß (im selben Quartal)?

Zitat von Dubbebub am 28. Januar 2025, 17:46 UhrDas geht wohl nur über eine MArkierung – wenn ich Ihr Problem richtig verstehe. Am eigentlichen Behandlungstag können Sie ja für jedes Wartezimmer einen eigenen Container in der Akte basteln… aber das meinen Sie wohl nicht…
Das geht wohl nur über eine MArkierung – wenn ich Ihr Problem richtig verstehe. Am eigentlichen Behandlungstag können Sie ja für jedes Wartezimmer einen eigenen Container in der Akte basteln… aber das meinen Sie wohl nicht…
Zitat von Gynallianz am 28. Januar 2025, 19:42 UhrDanke für die Antwort =) Aber ja, das meine ich nicht… ich hätte gehofft, dass so wie man sieht, das generell ein Fall in diesem Quartal angelegt ist, man auch sehen könnte, dass die Person über die offene Sprechstunde läuft… schade!
Danke für die Antwort =) Aber ja, das meine ich nicht… ich hätte gehofft, dass so wie man sieht, das generell ein Fall in diesem Quartal angelegt ist, man auch sehen könnte, dass die Person über die offene Sprechstunde läuft… schade!

Zitat von Uwe Streit am 29. Januar 2025, 8:01 UhrGuten Tag,
SIe können hier https://portal.indamed.de/produktwuensche/ dazu gern einen Produktwunsch erfassen.
Guten Tag,
SIe können hier https://portal.indamed.de/produktwuensche/ dazu gern einen Produktwunsch erfassen.
Zitat von Ralf Tober am 29. Januar 2025, 11:37 UhrGuten Tag,
Sie können sich in der Schnellinfo dazu ein Script hinterlegen:
Vermittlungsart: {Extended-Fall.GkvKostentraeger.VermittlungsArt:0#keine|1#TSS-Terminfall|2#TSS-Akutfall|3#HA-Vermittlung|4#Offene Sprechstunde|6#TSS-Routine-Termin}
Guten Tag,
Sie können sich in der Schnellinfo dazu ein Script hinterlegen:
Vermittlungsart: {Extended-Fall.GkvKostentraeger.VermittlungsArt:0#keine|1#TSS-Terminfall|2#TSS-Akutfall|3#HA-Vermittlung|4#Offene Sprechstunde|6#TSS-Routine-Termin}
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gynallianz am 30. Januar 2025, 13:49 UhrPerfekt! Genau das hatte ich gehofft! funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
Perfekt! Genau das hatte ich gehofft! funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
Zitat von Gynallianz am 4. Februar 2025, 9:51 UhrZitat von Ralf Tober am 29. Januar 2025, 11:37 UhrGuten Tag,
Sie können sich in der Schnellinfo dazu ein Script hinterlegen:
Vermittlungsart: {Extended-Fall.GkvKostentraeger.VermittlungsArt:0#keine|1#TSS-Terminfall|2#TSS-Akutfall|3#HA-Vermittlung|4#Offene Sprechstunde|6#TSS-Routine-Termin}
nachdem Sie diese perfekte Lösung für die Darstellung haben: ist es auch möglich, dies gleich mit der notwendigen Ziffer zu verknüpfen?
Zitat von Ralf Tober am 29. Januar 2025, 11:37 UhrGuten Tag,
Sie können sich in der Schnellinfo dazu ein Script hinterlegen:
Vermittlungsart: {Extended-Fall.GkvKostentraeger.VermittlungsArt:0#keine|1#TSS-Terminfall|2#TSS-Akutfall|3#HA-Vermittlung|4#Offene Sprechstunde|6#TSS-Routine-Termin}
nachdem Sie diese perfekte Lösung für die Darstellung haben: ist es auch möglich, dies gleich mit der notwendigen Ziffer zu verknüpfen?
Zitat von Ralf Tober am 4. Februar 2025, 14:35 UhrHallo,
mir ist keine Ziffer bekannt, welche im Rahmen der offenen Sprechstunde zusätzlich abgerechnet werden kann. Zumindest in unserem KV-Bereich Sachsen.
Falls bei Ihnen zusätzlich Ziffern abrechenbar sind, wäre der Regelwerkseditor die richtige Stelle. Dort kann man als Bedingung die Vermittlungsart hinterlegen und entsprechend Ziffern vorschlagen.
Die notwendie Freischaltung und Unterstützung erhalten Sie bei Ihrem MEDICAL OFFICE-Partner.
vg
Hallo,
mir ist keine Ziffer bekannt, welche im Rahmen der offenen Sprechstunde zusätzlich abgerechnet werden kann. Zumindest in unserem KV-Bereich Sachsen.
Falls bei Ihnen zusätzlich Ziffern abrechenbar sind, wäre der Regelwerkseditor die richtige Stelle. Dort kann man als Bedingung die Vermittlungsart hinterlegen und entsprechend Ziffern vorschlagen.
Die notwendie Freischaltung und Unterstützung erhalten Sie bei Ihrem MEDICAL OFFICE-Partner.
vg
Zitat von Gynallianz am 18. Februar 2025, 16:50 UhrFalls noch jemand anderes die Frage nach einer Pseudoziffer hat: zumindest in der KV – Hessen wurde mir mitgeteilt, dass keine solche notwendig ist.
Falls noch jemand anderes die Frage nach einer Pseudoziffer hat: zumindest in der KV – Hessen wurde mir mitgeteilt, dass keine solche notwendig ist.
Zitat von Christoph Blazejak am 19. Februar 2025, 19:27 UhrDIe KVNO legt die Ziffer bei der Abrechnung automatisch an.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sprechstunden-Status direkt mit einem Kürzel oder aus der Schnellinfo heraus zu bearbeiten? Aktuell ist es nur sehr umständlich möglich…
DIe KVNO legt die Ziffer bei der Abrechnung automatisch an.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sprechstunden-Status direkt mit einem Kürzel oder aus der Schnellinfo heraus zu bearbeiten? Aktuell ist es nur sehr umständlich möglich…