MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

OT: Einzelprüfung Schaumverbände

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

OT: Einzelprüfung Schaumverbände

Schaumstoffwundauflage selbsthaftend, gemäß Rahmenvertrag, wirtschaftlichstes Präparat
5×5, 7,5×7, 10×10
5 Stück 10 Stück

Würde der Text so genügen und den Apotheker zwingen, das günstigste abzugeben.

Hintergrund: Die Kassen sind klamm, bei den Kassen, man wird Einnahmequellen suchen.

Klingt eigentlich doch gut, sollte gehen, probieren Sie gerne und sagen Bescheid (würde mir auch öfters Arbeit ersparen).

Bei der Stückzahl kann es evtl haken, 10er Pack gibt es wohl immer, 5er nur manchmal, und 5-10 geht aus bürokratischen Gründen wohl nicht.

Die erste Apotheke hat schon gemeckert. Möchte das billigste per Hand dazuschreiben und wir stempeln ab. Das ist natürlich im richtigen Leben nicht dauerhaft machbar.

Wie soll man so zeitsparend und doch wirtschaftlich arbeiten?

Nachfrage KVN. Wir müssen eine PZN gültige Verordnung machen. Prosa gildet nicht. Damit sind wir nicht regressgeschützt, da MO nicht den billigsten Preis angibt und wir auch nicht wissen, welche Kasse mit welchem Hersteller verbandelt ist.

Ich bin DRACO Fan. Wohl um 20% günstiger als der Rest.

Mepilex scheint aktuell das billigste zu sein, jedenfalls laut meiner Apotheke, die ich mit meinem Prosaversuch beglückt habe.

Zitat von Roland Steinmetz am 13. November 2025, 8:33 Uhr

Ich bin DRACO Fan. Wohl um 20% günstiger als der Rest.

Cave: inzwischen haben die Musterversandkönige die Preise bei bestimmten Artikeln deutlich angehoben… ein Schelm wer Böses dabei denkt…

Hab mich schon immer gwundert, wieso die so großzügig sind …. langfristig gedacht macht das aber Sinn 😉