MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

"Patientenaufrufanlage" -)

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: Fragen"Patientenaufrufanlage" -)
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Patientenaufrufanlage" -)

Hallo, ich habe bewusst eine neutrale Bezeichnung gewählt: Nutzt jemand da etwas ?.

Wir haben an einem Standort mehrere Wartezimmer und Wartezonen, da wäre es Zeit für etwas mehr Organisation. 

Idealerweise etwas in Verbindung mit MO, Netzwerk wäre vorhanden.

Moin, sprechen Sie ihren Betreuer auf Hitpanel an. https://hitpanel.de/

VG

Auf die platte Antwort habe ich auch eine:  Bessere „Wenn Ihre Praxis groß genug ist, investieren Sie am besten in eine Mitarbeiterin, die die Patientinnen und Patienten persönlich begleitet – vom Arzt ins Sprechzimmer, vom Sprechzimmer ins Untersuchungszimmer und wieder zurück. Das sorgt für mehr Umsatz, höhere Qualität, spürbaren Nutzen und bessere Bewertungen als jede technische Lösung.“

Die Patienten wollen an die Hand genommen werden, von einem Menschen, ich habe das durch. Wir machen das so. Konnten 2 MFA sogar einsparen.

Das lohnt sich sogar für brutale, maximal gewinnorientierte, MVZ Abzockerpraxen.

Zitat von 1+ Systemhaus GmbH am 10. Dezember 2025, 14:25 Uhr

Moin, sprechen Sie ihren Betreuer auf Hitpanel an. https://hitpanel.de/

Danke, aber das scheint nicht der Hit zu sein. Da soll in den kommenden Wochen etwas präsentiert werden, darunter finde ich die Jahreszahl 2022.. -(

Zitat von bro am 10. Dezember 2025, 20:19 Uhr

Auf die platte Antwort habe ich auch eine:  Bessere „Wenn Ihre Praxis groß genug ist, investieren Sie am besten in eine Mitarbeiterin, die die Patientinnen und Patienten persönlich begleitet – vom Arzt ins Sprechzimmer, vom Sprechzimmer ins Untersuchungszimmer und wieder zurück. Das sorgt für mehr Umsatz, höhere Qualität, spürbaren Nutzen und bessere Bewertungen als jede technische Lösung.“

Ist grundsätzlich eine Idee, aber hier nicht die erste Wahl. Es gibt mehrere Wartezimmer und Wartezonen. Ich gebe Ihnen recht, wenn man Patient:innen aus einen Sprechzimmer abholt und in das Behandlungszimmer bringt, dann hat das was, aber hier ist das Problem komplexer..