Patientenstatistik nach PLZ oder Ähnliches
Zitat von Martin Mertens am 26. August 2025, 8:41 UhrIch möchte herausbekommen wie in etwa das Einzugsgebiet unserer Praxis ist. Dazu wäre es wünschenswert eine Ausgabe der Patientenzahlen z.B. nach PLZ oder Ähnliches generieren zu können. Wäre das im Statistikprogramm möglich? Bisher ist es mir nicht gelungen eine solche Statistik zu erzeugen.
Ich möchte herausbekommen wie in etwa das Einzugsgebiet unserer Praxis ist. Dazu wäre es wünschenswert eine Ausgabe der Patientenzahlen z.B. nach PLZ oder Ähnliches generieren zu können. Wäre das im Statistikprogramm möglich? Bisher ist es mir nicht gelungen eine solche Statistik zu erzeugen.
Zitat von Johannes Braun am 26. August 2025, 22:59 UhrIch denke mit der Statistik eher nicht – aber die Informationen sind ja da, wäre außerhalb von MO mit überschaubarem Aufwand machbar.
Ich denke mit der Statistik eher nicht – aber die Informationen sind ja da, wäre außerhalb von MO mit überschaubarem Aufwand machbar.

Zitat von Martin Weinreich am 27. August 2025, 9:15 UhrHallo,
mit der Patientenstatistik habe ich in meinem Testsystem alle Patienten bekommen und mit dem Dateiexport wird dann eine patsel.csv Datei erstellt.In dieser Datei können dann PLZ und ORT ausgewertet werden, mit Excel oder anderen Programmen.
Hallo,
mit der Patientenstatistik habe ich in meinem Testsystem alle Patienten bekommen und mit dem Dateiexport wird dann eine patsel.csv Datei erstellt.
In dieser Datei können dann PLZ und ORT ausgewertet werden, mit Excel oder anderen Programmen.
Martin Weinreich
-INDAMED- Support