Praxisformulare als pdf speichern
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 7. Juli 2025, 13:45 UhrWir machen in der Praxis verschiedenen spezialisierte Untersuchungen und dokumentieren die Ergebnisse in eigenen Praxisformularen. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, kann man das Formular nur auf Papier ausdrucken. Ich sehe keine Möglichkeit es als pfd in die ePA hochzuladen. Bei PDF-Export wird nur der Krankenblatteintrag als pdf exportiert, aber nicht der Inhalt des Formulars. Und im Krankenblatt gibt es keinen Pfeil, der die Möglichkeit des Hochladens anzeigt.
Wie kann ich Praxisformulare in die ePA hochladen ?????
Mit besten Grüßen
Wir machen in der Praxis verschiedenen spezialisierte Untersuchungen und dokumentieren die Ergebnisse in eigenen Praxisformularen. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, kann man das Formular nur auf Papier ausdrucken. Ich sehe keine Möglichkeit es als pfd in die ePA hochzuladen. Bei PDF-Export wird nur der Krankenblatteintrag als pdf exportiert, aber nicht der Inhalt des Formulars. Und im Krankenblatt gibt es keinen Pfeil, der die Möglichkeit des Hochladens anzeigt.
Wie kann ich Praxisformulare in die ePA hochladen ?????
Mit besten Grüßen
Zitat von Sandra Brost am 8. Juli 2025, 14:54 UhrHallo,
sie können als alternative einen PDF-Drucker benutzen, der das Dokument als PDF speichert.
Hallo,
sie können als alternative einen PDF-Drucker benutzen, der das Dokument als PDF speichert.
Mit freundlichen Grüßen,
S.Brost
-INDAMED SUPPORT-
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 8. Juli 2025, 15:00 UhrHabe dank des Tipps rausgefunden, dass ich die Druckereinstellungen ändern muss und nicht die Formulareinstellungen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich jetzt ein pdf erstellen kann, dies aber erst lokal gespeichert wird und ich das dann wieder manuell in das Krankenblatt ziehen muss. Geht das nicht einfacher ???
Habe dank des Tipps rausgefunden, dass ich die Druckereinstellungen ändern muss und nicht die Formulareinstellungen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich jetzt ein pdf erstellen kann, dies aber erst lokal gespeichert wird und ich das dann wieder manuell in das Krankenblatt ziehen muss. Geht das nicht einfacher ???
Zitat von Roland Steinmetz am 9. Juli 2025, 11:50 Uhrist es nicht so, dass, wenn Sie den Medical Office Drucker wählen und dann drucken, das Formular in dem im Hintergrund geöffneten Patienten „gedruckt“ wird? So machen wir es mit den Faxen.
ist es nicht so, dass, wenn Sie den Medical Office Drucker wählen und dann drucken, das Formular in dem im Hintergrund geöffneten Patienten „gedruckt“ wird? So machen wir es mit den Faxen.