MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Praxisformulare als pdf speichern

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Praxisformulare als pdf speichern

Wir machen in der Praxis verschiedenen spezialisierte Untersuchungen und dokumentieren die Ergebnisse in  eigenen Praxisformularen. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, kann man das Formular nur auf Papier ausdrucken. Ich sehe keine Möglichkeit es als pfd in die ePA hochzuladen. Bei PDF-Export wird nur der Krankenblatteintrag als pdf exportiert, aber nicht der Inhalt des Formulars. Und im Krankenblatt gibt es keinen Pfeil, der die Möglichkeit des Hochladens anzeigt. 

Wie kann ich Praxisformulare in die ePA hochladen ?????

Mit besten Grüßen

Hallo, 

sie können als alternative einen PDF-Drucker benutzen, der das Dokument als PDF speichert. 

Stephan Eckrich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan Eckrich

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

Habe dank des Tipps rausgefunden, dass ich die Druckereinstellungen ändern muss und nicht die Formulareinstellungen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich jetzt ein pdf erstellen kann, dies aber erst lokal gespeichert wird und ich das dann wieder manuell in das Krankenblatt ziehen muss. Geht das nicht einfacher ???

ist es nicht so, dass, wenn Sie den Medical Office Drucker wählen und dann drucken, das Formular in dem im Hintergrund geöffneten Patienten „gedruckt“ wird? So machen wir es mit den Faxen.

Thomas Schössow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Schössow