Praxisformulare in MO
Zitat von N.Echtermann am 25. Januar 2026, 11:53 UhrGuten Tag, hat jemand eine gute und einfache ☝️ Vorgehensweise vorhandene Praxisformulare (PDF/Word)z.B. Fragebögen, Verträge etc. einfach in MO zugänglich zu machen. Mit Brieftext oder Formulareditor ( den kann ich noch nicht)?
Bisher haben wir die auf dem PC und drucken es bei Bedarf…
Ich hätte es gern über MO, damit alle auf jedem PC darauf zugreifen können, das ist jetzt nicht so..
Bin gespannt auf die Vorschläge und Danke
N.Echtermann
Guten Tag, hat jemand eine gute und einfache ☝️ Vorgehensweise vorhandene Praxisformulare (PDF/Word)z.B. Fragebögen, Verträge etc. einfach in MO zugänglich zu machen. Mit Brieftext oder Formulareditor ( den kann ich noch nicht)?
Bisher haben wir die auf dem PC und drucken es bei Bedarf…
Ich hätte es gern über MO, damit alle auf jedem PC darauf zugreifen können, das ist jetzt nicht so..
Bin gespannt auf die Vorschläge und Danke
N.Echtermann
Zitat von Sonja Westkemper am 26. Januar 2026, 8:21 UhrHallo, Word Formulare können Sie relativ einfach zugänglich machen. Sie legen Sie im DPS als Briefvorlage an. Dann können Sie die von jedem Rechner aus, auf dem Word läuft als Word Formular aufrufen. (Kürzel Q) Sollten Sie Word nicht überall haben, speichern Sie die Vorlagen einmal als rtf, dann geht es mit dem MO eigenen Programm.
Hallo, Word Formulare können Sie relativ einfach zugänglich machen. Sie legen Sie im DPS als Briefvorlage an. Dann können Sie die von jedem Rechner aus, auf dem Word läuft als Word Formular aufrufen. (Kürzel Q) Sollten Sie Word nicht überall haben, speichern Sie die Vorlagen einmal als rtf, dann geht es mit dem MO eigenen Programm.
Zitat von Roland Steinmetz am 26. Januar 2026, 13:46 Uhraber achten Sie auf die Göße der rtf Datei. Ein Bildchen, ein logo, und sie speichern jedes mal einige Megabytes, wenn ich micht recht erinnere.
aber achten Sie auf die Göße der rtf Datei. Ein Bildchen, ein logo, und sie speichern jedes mal einige Megabytes, wenn ich micht recht erinnere.